Der Aufprall beschädigte das Polizeiauto so stark, dass die verletzten Beamten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden mussten. | Vasil Vasilev

TW
4

Ein betrunkene Autofahrer, der am Wochenende bei einem Unfall in Palma zwei Polizisten verletzt hatte, ist vom Ermittlungsrichter wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Der 40-jährige Spanier hatte in der in der Nacht zu Sonntag bei einer gefährlichen Verfolgungsjagd mehrere Autos und einen Polizeiwagen gerammt, in dem sich die beiden Polizisten befanden. 

Ähnliche Nachrichten

Augenzeugen hatten den stark alkoholisierten Fahrer bei der Polizei gemeldet. Die Beamten verfolgte ihn rund 15 Minuten durch das El Terreno Viertel und die Gegend Son Armadams in Palma. An der Kreuzung vor dem Nuevo Pueblo Español raste der Fahrer in einen Polizeiwagen. Dort wurde der Mann festgenommen.

Die beiden Polizisten mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie Beamten erlitten leichte Verletzungen im Hals- und Nackenbereich und wurden in in einer Klinik in Palma behandelt, konnten aber am gleichen Tag noch entlassen werden.