Techniker des Rathauses Palma entnehmen zurzeit Wasserproben in der Ebene Pla de Sant Jordi. | Rathaus Palma

TW
2

Aufgrund der heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen und des derzeit milden Wetters beginnt die zuständige Behörde im Rathaus von Palma in diesem Jahr schon einen Monat früher als sonst mit der Prävention gegen eine Mückenplage. In der Zone Pla de Sant Jordi, die durch häufige Überschwemmuungen und feuchte Wiesen ein besonders anfälliges Gebiet für Mückenlarven ist, werden zurzeit durch Techniker der Stadt Palma Wasserproben entnommen.

Ähnliche Nachrichten

Auch den Hotel- und Restaurantbesitzern rund um diese Ebene wird empfohlen, in diesem Jahr besonders rechtzeitig mit den Vorkehrungen gegen die Plage zu starten. Gleichzeitig wurde bereits im Januar damit begonnen, in der Kanalisation von insgesamt 13 Stadtteilen Palmas gegen Ratten und Ungeziefer vorzugehen. Auch Privathaushalten wird empfohlen, rechtzeitig Vorkehrungen gegen eine mögliche Plage zu treffen.