Die Blaue Grotte von Cabrera gilt als wichtigste Attraktion des kleinen Eilands vor Mallorca. | Archiv

TW
2

Eine Touristin namens Cornelia ist von der Guardia Civil in der Blauen Grotte von Cabrera aus höchster Not gerettet worden. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Der Vorfall hatte sich bereits am 13. Juni ereignet, als die Frau mit Freunden auf einer Yacht in See gestochen war. Beim Schwimmen in der Blauen Grotte, die als Hauptattraktion Cabreras gilt, ging die Touristin verloren. Ihre Begleiter setzten einen Notruf ab, der von der Guardia Civil empfangen wurde.

Ähnliche Nachrichten

Die drei auf dem kleinen Eiland vor der Südküste Mallorcas stationierten Beamten machten sich mit einem Schlauchboot sofort auf die Suche und gingen in der Blauen Grotte sogar selbst ins Wasser. Schließlich fanden sie die etwas desorientierte Frau leicht am Bein verletzt und in der Höhle an einem Felsen festgeklammert.

Die Touristin und der Kapitän der Yacht bedankten sich mit einem Brief an das Kommando der Guardia Civil für die Bemühungen der drei Retter. Es handelt sich um den Sergeant Asencio, den Gefreiten Alarcón und den Zivilgardisten Luna. (mic)