Die Arbeiten an der Erdgasleitung von Palma de Mallorca nach Felanitx sind fertig. | Foto: J. Socies

TW
0

Der Ausbau des Erdgasversorgungsnetzes auf Mallorca schreitet voran: Nach den Leitungen von Palma nach Andratx und Alcúdia ist nun auch die Pipeline zwischen Palma und Felanitx fertiggestellt. Das hat der Betreiber der Leitung, Redexis Gas, bekanntgegeben. Die Pipeline verläuft über Montuiri, Algaida, Villafranca und Manacor.

Ähnliche Nachrichten

Die Gasleitung mit einer Länge von 60 Kilometern wird in Zukunft 140.000 Inselbewohner mit Erdgas versorgen, 1600 touristische Einrichtungen, darunter 315 Hotels mit insgesamt 51.500 Betten werden davon profitieren. Insgesamt sind für das Projekt 22 Millionen Euro investiert worden.

Nach der Fertigstellung der Pipeline wird nun die Balearen-Regierung die Verwaltung der Gasverteilung in den einzelnen Gemeinden übernehmen. Auf lange Sicht sollen auch Capdepera, Son Servera, Artà, Sant Llorenç sowie Santanyí und Campos ans Gasnetz angedockt werden. (cze)