Sonnenschein pur kommt

Quecksilber klettert am Wochenende auf 23 Grad

Und so dürfte die Promenade von El Molinar von Samstag an wieder aussehen.

Und so dürfte die Promenade von El Molinar von Samstag an wieder aussehen. Leserfoto Ultima Hora / Javier Furones

Und so dürfte die Promenade von El Molinar von Samstag an wieder aussehen.So zeigte sich die Promenade von El Molinar in Palma am Donnerstag und Freitag.

Nach dem (Lehm-)Regen der vergangenen Tage erwartet Mallorca an diesem Wochenende Sonnenschein pur mit Tageshöchsttemperaturen bis 23 Grad. Die Regenwolken werden sich gegen Freitagabend verziehen, sagte das balearische Wetteramt Aemet voraus. Die stabile Wetterlage hält auch die kommende Woche an.

Der Freitag Zieht noch einmal alle Register einer Schlechtwetterphase. Seit Donnerstag regnete es auf der Insel immer wieder, in den Tramuntana-Bergen sogar ausgiebig. Hinzu kommen Windböen mit Spitzengeschwindigkeiten von 80 bis 110 Stundenkilometern. 

Aus diesem Grund hat das Wetteramt für Freitag eine Unwetterwarnung der Risikostufe Gelb herausgegeben. (Das ist die niedrigste von drei Gefahrenstufen). Gewarnt wird neben Regen in den Bergen vor hohem Seegang an allen Küsten Mallorcas sowie vor Windböen auf der ganzen Insel.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.