Der Deutsche wurde bei dem Unfall schwer verletzt. | Foto: Vasil Vasilev

TW
4

Ein 20-jähriger Deutscher ist am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn von Palma nach Llucmajor von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei zu Fuß auf dem Mittelstreifen unterwegs und stand offenbar unter Alkoholeinfluss.  

Ähnliche Nachrichten

Auf Höhe der Abfahrt 12 kam der Mann aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Fahbahn und wurde von einem Fiat Punto erfasst. Der Deutsche wurde durch die Luft geschleudert und fiel auf den Asphalt.

Die Rettungskräfte stellten Knochenbrüche in beiden Beinen und Quetschungen am ganzen Körper fest. Er wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus Son Espases gebracht. Warum der Mann auf die Fahrbahn kam, ermitteln die Beamten derzeit noch. (zap)