In dem Siedlungsgebiet bei Capdepera sind bislang nur einige Straßenzüge fertiggestellt worden. | a.bassa

TW
0

Um die lokale Wirtschaft anzukurbeln, hat der Gemeinderat von Capdepera grünes Licht gegeben für den Bau einer Wohnsiedlung bei Canyamel, deren Pläne auf das Jahr 1959 zurückgehen. Damals hatte man auf dem Papier eine Urbanisation aus Einfamiliehäusern konzipiert. Wegen juristischer Hindernisse waren jedoch seitdem keine Baugenehmigungen erteilt worden, schreibt "Ultima Hora".

Ähnliche Nachrichten

Der Flächennutzungsplan für das Wohngebiet wurde 1966 und 1980 geändert. Dabei wurden Straßen und öffentliche Zonen in der hypothetischen Siedlung festgelegt und zum Teil auch eingerichtet. Jetzt hat das Rathaus diese Flächen nach einer Einigung mit den Eigentümern definitiv festgelegt, so dass künftig auch für die einzelnen Bauplätze Genehmigungen erteilt werden können. Das Siedlungsgebiet von 1959 umfasste zehn "cuarteradas", umgerechnet rund 71.000 Quadratmeter.