TW
0

Auf Mallorca könnten in Zukunft Formel-1-Rennen stattfinden. Das findet Bernie Ecclestone, Chef der Motorsport-Rennserie, der jetzt einige Tage auf der Insel verbrachte. "Formel 1 auf Mallorca? Why not!", zitiert ihn die mallorquinische Tageszeitung "Ultima Hora".

Ecclestone tätigte diese Aussage im Luxushafen Puerto Portals, bevor er sich auf den Weg zu seinem Privatjet machte, der ihn nach Istanbul bringen sollte, wo die Formel 1 an diesem Wochenende Station macht.

Die Pläne, Mallorca zu einem Formel-1-Standort zu machen, sind nicht neu. Es gibt Bestrebungen, an der Flughafenautobahn auf dem Gemeindegebiet von Llucmajor eine hochmoderne Rennstrecke zu bauen, auf der auch Formel-1-Wettbewerbe stattfinden könnten. Der Zeitplan sieht vor, dass die Rennserie zum ersten Mal im Herbst 2012 Station auf der Insel macht. Völlig ungeklärt allerdings ist nach wie vor die Finanzierung des Projekts.