Weniger ausländische Schüler

Auch Zahl der Deutschen leicht rückläufig

410

Die Zahl der ausländischen Schüler auf den Balearen ist leicht rückläufig. Aufgrund der Wirtschaftskrise sind viele Immigranten mit ihren Familien in ihre Heimatländer zurückgekehrt. Damit bestätigt sein ein Trend, der im Vorjahr registriert worden war und einen Wendepunkt in der Entwicklung der Schülerzahlen darstellte. In der Dekade zuvor hatte die Zahl der ausländischen Schüler jährlich stark zugenommen.

Gesunken sind vor allem die Zahlen der Schüler aus Marokko und Ecuador, berichtete die Schulbehörde. Auch die Bilanz der deutschen Schüler ist rückläufig: Im ersten Drittel des aktuellen Schuljahres wurde 47 Deutsche von den Schulen abgemeldet. Die Zahl der Neuanmeldungen war mit 24 nur halb so hoch.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.