Balearen-Babys

Jedes dritte Kind auf den Inseln hat ausländische Mutter

410

Exakt ein Drittel aller Säuglinge, die im vergangenen Jahr auf den Inseln das Licht der Welt erblickten, haben eine ausländische Mutter. Die Quote betrug nach Angaben des spanischen Statistikamtes 33'06 Prozent. Sie war damit die höchste im Vergleich zu allen anderen spanischen Regionen.

Es folgen die Regionen Madrid (29'9 Prozent), Katalonien (28'7) und La Rioja (27'9). Der Anteil der ausländischen Mütter liegt landesweit bei bei 20'6 Prozent.

Insgesamt kamen 2009 auf den Balearen 11.994 Kinder zur Welt. Das waren 719 Säuglinge beziehungsweise 5'65 Prozent weniger als im Jahr zuvor.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.