Gib Gas!

Erste Erdgas-Tankstelle auf Mallorca in Betrieb genommen

410

Der Energieversorger Endesa hat auf Mallorca die erste Erdgas-Tankstelle für Fahrzeuge in Betrieb genommen. Sie dient in erster Linie einem Dutzend neuer Autobusse, die im Dienst der städtischen Verkehrsbetriebe von Palma (EMT) Fahrgäste befördern. Die Tankstelle steht künftig aber auch anderen mit Gas betriebenen Fahrzeugen offen.

Zur feierlichen Inbetriebnahme am Montag waren die Spitzen der balearischen Politik auf dem Gelände am Stadtrand von Palma zusammengekommen. Das Gas wird für die Fahrzeuge mit einem Druck von 220 bar bereitgestellt. Verbrennungsmotoren dieser Energieform gelten als umweltfreundlicher, weil sie weniger Ruß und Emissionen freisetzen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.