TW
0

Wie es seit langem Tradition ist, hat die spanische Königsfamilie auch an diesem Osterfest den Gottesdienst in der Kathedrale von Palma besucht. Im Mittelpunkt des Interesses von rund 40 aus aus dem Ausland angereisten Pressefotografen und zahlreichen Schaulustigen waren zum einen ein neuer Kinnbart des spanischen Königs Juan Carlos, zum anderen die beiden Königsenkelinnen Leonor und Sofía.

Sie trugen beide rosa Mäntelchen und lächelten zart in die Kameras. Juan Carlos fragte am Ostersonntag nach dem Gottesdienst den Dekan, ob die Gottesdienste der Kathedrale gut besucht seien. Vor allem an Ostern, wenn die Königsfamilie einen zusätzlichen Besucheranreiz darstelle, erhielt er zur Antwort. Aber der König wollte dem letzten Punkt nicht zu viel Gewicht beimessen. "Nein, nein, was zählt, ist Ostern", hörten ihn die Reporter sagen.