Foto: Ultima Hora

TW
0

Wie durch ein Wunder hat ein Autofahrer einen filmreifen Zusammenstoß mit einem Überlandzug bei Santa Maria im Inselinnern überlebt. Der 53 Jahre alte Mann wollte am Montag mit seinem Wagen einen schrankenlosen Bahnübergang passieren, als das Auto plötzlich auf den Gleisen stehen blieb.

Der Fahrer hatte den nahenden Zug bemerkt und war offensichtlich nervös geworden. Er schaffte es nicht mehr, den Wagen wegzubewegen. Der Zug bremste zwar noch ab, stieß aber bei Tempo 75 gegen das Hindernis.

Das Auto wurde von der Wucht des Aufpralls weggeschleudert und überschlug sich mehrere Male auf einem Acker. Es kam rund 100 Meter von der Unfallstelle zum Liegen. Der Fahrer konnte dem Wrack vollkommen unverletzt entsteigen. Der Zusammenstoß führte zu massiven Verspätungen im Zugverkehr der Insel.