„Wetten, dass ..?” : Da wird Otto Augen machen

Kult-Komiker kommt zu „Wetten, dass ..?” in Palmas Stierkampfarena. Zwei Dutzend Beauty-Queens sind auch dabei

|
410

Doris Schmidts ist aktuelle Miss Germany und wird in Palma Teil einer Wette sein. Foto: www.missgermany.de

Reichlich zu gucken gibt es, wenn Thomas Gottschalk am 13. Juni seine Show „Wetten, dass ..?” live aus der Stierkampfarena von Palma sendet. Beim ZDF arbeitet man eifrig an dem Sommer-Spezial, nahezu täglich kommen neue Namen auf die Gästeliste. So ist beispielsweise die im Februar gewählte offizielle „Miss Germany 2009” in Palma dabei. Die Beauty-Queen heißt Doris Schmidts, ist eine 20 Jahre alte BWL-Studentin aus Karlsruhe und wird begleitet von den 22 Konkurrentinnen, die mit ihr bei der Endwahl im Februar um den Titel buhlten. „Ja, das stimmt. Sie alle werden Teil einer Wette sein”, so Horst Klemmer, Senior-Chef der „Miss Germany Corporation” auf MM-Anfrage. Worum es bei der Wette geht, will Klemmer nicht verraten: „Nein, das ist natürlich so mit dem ZDF vereinbart.”

Auch vonseiten des Senders gibt es Neuigkeiten. ZDF-Sprecher Peter Gruhne verriet den ersten Wett-Paten: „Otto wird in Palma dabei sein.” Was zum Gucken und was zum Lachen, das steht also schon mal fest. Damit nicht nur Damen und Herren reiferen Alters vor dem Fernseher sitzen, hat das Team von Thomas Gottschalk Ashley Tisdale für den Showteil verpflichtet. Die 23-Jährige ist Sängerin, Schauspielerin und ein Weltstar der Tee-nys. Sie wirkte zum Beispiel in den drei Walt-Disney-Filmen „High School Musical” mit. Ebenfalls für Stimmung sorgen soll die Produktion „Rain – A tribute to the Beatles”. Dass die Simple Minds und die kubanische Formation Pasion de Buena Vista auftreten werden, war bereits bekannt gegeben worden.

Auch PS-Fans kommen auf ihre Kosten. Zur Sendung einfliegen wird Timo Scheider, 2008 Gesamtsieger des Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM). Scheider kommt als Special Guest für die Initiative „Wetten, dass ..? bewegt”, eine Aktion von ZDF und Audi zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Fest steht jetzt auch schon, dass der „Wetten, dass ..?”-Abend ein langer wird. Wenn Gottschalk in der Arena Schluss gemacht hat (wann auch immer das sein wird), folgt das ZDF-Sportstudio. Ab 23.45 Uhr soll dann „Hallo Deutschland” live von der After-Show-Party im Pueblo Español berichten.

Im Windschatten von „Wetten, dass ..?” kommen auch Johann Lafer und Horst Lichter mit „Lafer! Lichter! Lecker!” nach Palma. Die 100. Sendung wird am 13. Juni um 16.15 Uhr live aus dem Pueblo Español gesendet, am Tag davor werden dort bereits zwei weitere Folgen der Kochshow aufgezeichnet.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.