TW
0

Vor allem im Mai ist Mallorca Treffpunkt deutscher Fußballer. In diesem Jahr wird man auf die Nationalspieler aber etwas länger warten müssen, denn die müssen ja schließlich erst noch zur WM. Dennoch wird es sicher das eine oder andere überraschende Treffen von Profis geben, wie zum Beispiel im vergangenen Jahr in der Fußballschule von Rudi Völler in Cala Millor: Werder Bremen absolvierte dort nach der Saison ein Mini-Trainingslager, als plötzlich Neuzugang Patrick Owomoyela vorbeischaute. Der war gerade mit seinen damaligen Mannschaftkollegen von Arminia Bielefeld in Cala Rajada.

Der 26jährige ist wohl einer von 23 deutschen WM-Spielern. Erst seit der Saison 04/05 kickt der in Hamburg geborene Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers in der Bundesliga, schon am 16. Dezember 2004 absolvierte er sein erstes Länderspiel. Dass er überhaupt Fußballprofi werden würde, entschied sich spät. Bis zum 18. Lebensjahr hat Owomoyela auch Basketball als Leistungssport betrieben. Für den Fall, dass er bei der WM dabei ist und Deutschland Weltmeister wird, verspricht der Abwehrspieler auf seiner Homepage eine Überraschung: „Dann kommen die Haare ab!”

Um Patrick Owomoyela dreht sich auch die Wochenfrage des MM-Gewinnspiels zur Fußball-WM in Zusammenarbeit mit Neckermann-Reisen (Betreiber der Rudi-Völler-Fußballschule) und Sportartikel-Hersteller Puma (Ausrüster der Fußballschule).

Beim MM-WM-Spiel gibt es zwei Gewinnchancen: Wer den Fußball-Weltmeister 2006 richtig tippt, dem spendiert Neckermann-Reisen mit etwas Glück eine Urlaubswoche für zwei Personen in Cala Millor (Flug, Transfer und Unterbringung mit Halbpension). Außerdem wird jede Woche unter den richtigen Antworten ein Original-Puma-Fußball des Modells „v1.06” im Wert von 100 Euro verlost.

Die Frage des Jahres: Wer wird Fußball-Weltmeister 2006?

Die Frage der Woche: Welchen Sport betrieb Patrick Owomoyela in der Jugend neben dem Fußball?

Schicken Sie beide Antworten unter dem Stichwort „WM-Spiel 10” an MM. Postkarte an: Mallorca Magazin, Apartado de Correos 304, 07080 Palma de Mallorca. Per Fax: (+34)971-919318. Per E-Mail: red@mallorcamagazin.net. Die Antworten müssen bis Mittwoch, 17. Mai, bei MM eingetroffen sein.

Der Wochengewinner wird ausgelost, in MM veröffentlicht und bekommt den Puma-Ball zugeschickt (aus abwicklungstechnischen Gründen kann Puma nur innerhalb von Deutschland verschicken. Bitte geben Sie daher eine deutsche Adresse an). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Den Ball aus MM 16/06 hat Stefan Hauf aus Pfinztal gewonnen. Richtige Antwort: Mit Jürgen Kohler als Trainer spielte die deutsche U21-Nationalmannschft in Sa Pobla.(nimü)