TW
0

Diesen Tag wird Fernando Mirando sein Leben lang nicht vergessen. Der 15jährige stürzte vom Dach eines neunstöckigen Hauses und blieb bis auf einige Kratzer unverletzt. Aus Angst vor einer Gruppe Gleichaltriger, mit denen er in der Calle Metge Josep Darder in Palma in Streit geriet, flüchtete der Jugendliche auf das Dach eines offenstehenden Hauses. Oben angekommen, hörte er Lärm im Treppenhaus und dachte, es wären seine Verfolger. Bei dem Versuch, einen Zaun zu überklettern, der das Nachbarhaus abtrennte, brach dieser unter dem Gewicht zusammen. Fernando konnte sich noch an den Maschen festhalten, stürzte aber dann in die Tiefe. Zum Glück mit den Füßen voran. Er durchschlug im freien Fall das Wellblechdach einer Terrasse im ersten Stock. Das Dach dämpfte den Aufprall so stark, dass dem Jungen nichts weiter passierte.