Neuer Standort weiter unklar

Palma – Der Standort für ein neues Messezentrum in Palma ist weiter unklar. Zwei Grundstücke, die bislang im Gespräch waren, kommen nicht in Frage. Sie liegen im Osten von Palma, zu nah am Gelände des Mineralöllagers der Gesellschaft CLH. Das Projekt ist dort aus Sicherheitsgründen nicht zu genehmigen. Diese Tatsache musste der balearische Wirtschaftsminister Josep Cardona (PP) auf parlamentarische Anfrage im Rahmen der Haushaltsdebatte am Mittwoch einräumen.

Einig sind sich die Balearen-Regierung und die Stadt Palma darin, dass das künftige Messe-Zentrum im Osten der Stadt mit guter Anbindung an Ringautobahn und Airport errichtet werden soll. Ein Neubau auf dem bisherigen Messegelände war endgültig verworfen worden.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.