Ein Muss für Klassikfans

Top Konzerte / Kollos Meistersänger hautnah erleben

|

Die ersten Konzerte des Herbstfestivals für Klassische Musik MúsicaMallorca im Teatre Municipal Xesc Forteza waren ein voller Erfolg. Auch wenn der Veranstaltungsort nicht für alle Konzertbesucher ganz einfach zu finden war.

Als Überraschung eilte die Tourismusreferentin der Stadtverwaltung Palma, Francisca Bennàssar, trotz einer wichtigen abendlichen Plenarsitzung noch in der Pause herbei, um Besucher und Veranstalter offiziell im Namen der Landesregierung und der Stadt Palma zu begrüßen. „MúsicaMallorca hebt das Kulturniveau der Insel”, betonte sie.

Nach dem Konzert im Teatre Xesc Forteza gab es „Standing Ovations” für die Künstler und für die Veranstalter. Auch die Konzerte im Palau March hatten ein begeistertes Publikum, das so international war, wie die Künstler: Spanier, Mallorquiner, Deutsche, Engländer. Die Veranstalter, Wolf Brümmel und Toyo Masanoria Tanaka, konnten zufrieden sein.

Neben zwei weiteren Konzerten im Rahmen der MúsicaMallorca-Veranstaltung findet vom 9. bis 11. November die Meisterklasse Gesang im Palau March mit der Mezzosopranistin Anke Eggers und dem Tenor René Kollo statt. Fünfzehn junge Sänger und Sängerinnen aus Österreich, der Schweiz, Spanien, England, Frankreich, Südamerika, Deutschland und der Türkei nehmen daran teil. Der Kurs ist offen für Interessenten vom 9. bis 11. jeweils von 16 bis 20 Uhr. Das Abschlusskonzert findet am 12. November statt (siehe unten).

Das weitere Programm:
11 . November, 20.30 Uhr, Konzertsaal des Hotels Mardavall & Spa, Costa d'en Blanes: „Galakonzert Vocalissimo” mit Elena Belakova (Sopran), Stanislava Stoytcheva (Sopran), Hermine Haselböck (Mezzosopran), Roxana Constantinescu (Mezzosopran), Maximilian Schmitt (Tenor), Ulf Bunde (Bariton), Kinneret Sieradzki (Violine), Kanako Hato (Flöte), Stefan Heinemeyer und Beni Santora (Violoncello), Dunja Robotti, Thomas Hoppe und Matthias Veit (Klavier) mit Werken von Bellini, Chopin, Dèlibes, Donizetti, Giordano, Gluck, Liszt, Mozart, Paganini, Rossini und Verdi. Dieses Konzert ist ausverkauft.

12 . November, 20.30 Uhr, Auditorium Palau March in Palma, Carrer Palau Reial 18: Abschlusskonzert Meisterklasse Gesang, die vom 9. bis 11. November unter der Leitung von Anke Eggers und René Kollo stattfindet.

Kartenverkauf an der Abendkasse.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.