TW
0

M allorca hat er längst erobert, und auch in Spanien hat er sich bereits einen Namen gemacht. Jetzt hat der mallorquinische Modemacher Xisco Caimari die Chance, in Düsseldorf, bei der größten Frauenmodemesse der Welt, noch größer rauszukommen. Dort wird er seine Frühling-Sommer-Kollektion bei einer Modenschau am 4. August vorstellen. Xisco Caimari wird dort als einer von drei Gewinnern des Preises „Europe's Designer Revolution” auftreten, den die Messegesellschaft IGEDO vergeben hat.

Leicht ist der Start von der Insel auf die Laufstege der internationalen Modewelt nicht. Der mallorquinische Designer hat jahrelang hart an seinem Erfolg gearbeitet. Begonnen hat er seine Laufbahn in der balearischen Designschule, später lernte er bei Bauzà-Fontana in Barcelona und Vittorio y Lucchino in Sevilla und studierte Mode-Design in Mailand. Seine erste Kollektion präsentierte er 1995, Modenschauen in Madrid, Barcelona, Tokio, Peking, Paris und New York folgten.