TW
0

Nach den massiven Protesten gegen die Anhebung der Fahrpreise für die Bahnstrecke Palma-Sa Pobla im Januar um bis zu 20 Prozent hat die staatliche Verkehrsgesellschaft SFM die Tarife am Donnerstag wieder leicht gesenkt. Schuld an der übermäßigung Erhöhung sei ein Rechenfehler gewesen, hieß es. Das Ticket für die einfache Fahrt Palma-Sa Pobla kostet nun 445 statt 475 Pesetas, die Hin– und Rückfahrkarte verbilligt sich von 870 auf 815 Pesetas.

Eine Woche zuvor hatte SFM darüber hinaus die Einführung neuer Dauerkarten ab März bekannt gegeben. Ein erstmals einzuführendes Monatsticket werde auf der Strecke Palma-Sa Pobla rund 12.000 Pesetas kosten. Es rentiere sich aber vollständig erst bei 40 Einzelfahrten pro Monat. Für Touristen soll es ein an den Wochenenden geltendes Ticket für 900 Pesetas geben.