TW
0

Für viele Radställe gilt die Mallorca-Rundfahrt als Start in die neue Renn-Saison. In diesem Jahr wird die ,,Vuelta a Mallorca” bereits zum zehnten Mal veranstaltet. Sie findet statt vom 4. bis zum 8. Februar. Gestartet wird wieder mit dem Prolog auf Palmas Paseo Marítimo. Die folgenden vier Etappen-Tage führen die Profis in fast alle Ecken der Insel (Achtung, Verkehrsbehinderungen!). Die genauen Streckenverläufe stehen im nächsten MM.

Im letzten Jahr gewann der Spanier Francisco Cabello (Kelme) vor seinem Landsmann Pedro Horrillo (Vitalicio Seguros) die Gesamtwertung. Erik Zabel, der auch diesmal dabei ist, wurde Dritter. Der Telekom-Sprinter stand an vier Tagen auf dem Treppchen: drei zweite Plätze, einmal Dritter. Neben einem Teil der Telekom-Mannschaft treten 2001 auch die deutschen Teams Gerolsteiner und Nürnberger an.