TW
0

Am vorigen Freitag in Sineu im Atelier des deutschen Künstlers Herbert Hundrich: ,,Ich wollte Menschen einladen, die über den mallorquinischen Tellerrand hinaus schauen”, erklärt der Künstler seine Gästeliste. So unterhielten sich der balearische Tourismusminister Celestí Alomar und Immobilienunternehmer Matthias Kühn ebenso angeregt wie der deutsche Botschafter in Spanien, Joachim Bitterlich, und die PP-Abgeordnete im Balearenparlament, Francisca Bennassar. Auch dabei: der deutsche Konsul Peter-Christian Haucke, Viajes-Cosmelli-Chef Jochen Kähne mit Frau Uschi sowie die Hundrich-Galeristen Sascha Bongartz (Hannover) und Gabriel Perello (Galerie Marimon, Palma).

Letztere haben auf Hundrichs Initiative einen Kulturaustausch zwischen Deutschland und Palma ins Auge gefasst. Der Start wird wohl eine Ausstellung mallorquinischer Künstler in Hannover sein, doch der Austausch ,,soll nicht auf Bilder beschränkt bleiben”.