TW
0

Großer Andrang in der Galerie Mensing in Palmas Innenstadt: Bei der Vernissage zur Ausstellung mit Werken des Pop-Art-Duos Guldenstern war Rockstar Peter Maffay persönlich anwesend. Er stellte sich einem wahren Blitzlichtgewitter, sprach ein wenig über die Arbeit seiner Stiftung und konnte eine Spende in Höhe von 18.500 Euro mitnehmen.

Die Peter-Maffay-Stiftung engagiert sich an mehreren Standorten für traumatisierte Kinder. Unter anderem betreibt sie auf Mallorca, nahe Pollença, ein Ferienhaus, in dem Kinder mal einen anderen Alltag kennenlernen können und viel mit der Natur konfrontiert werden.

Um diese Arbeit zu unterstützen, waren eine Mallorca-Grafik des amerikanischen Pop-Art-Künstlers Charles Fazzino und eine "Kunstfotografie" von José Campos (Lebensgefährte der Schauspielerin Christine Neubauer) versteigert worden. Erlös: 3500 Euro.

Ähnliche Nachrichten

Diese Summe stockte Galerist Harry Mensing aus eigener Tasche um weitere 15.000 Euro auf, so dass Peter Maffay sich über insgesamt 18.500 Euro für die Stiftungsarbeit freuen durfte.

Bei der symbolischen Scheck-Übergabe stellte das Pop-Art-Duo Guldenstern zudem noch vier Bilder zur Verfügung, die jetzt zugunsten der Peter-Maffay-Stiftung zu Geld gemacht werden sollen.

Man konnte bei der Vernissage noch einige weitere bekannte Gesichter erblicken. Model Natascha Ochsenknecht kam mit Tochter Cheyenne, Schauspieler Timothy Peach fühlte sich wohl und auch die Schauspielerin Jenny Jürgens schaute mit ihrem Lebensgefährten, dem Regisseur David Carreras, vorbei. Durch die Veranstaltung führte Moderatorin Alexandra Polzin. (nimü)