Im Urbano in Port d'Andratx kocht der Deutsche Jens Krumbiegel.

In Port d’Andratx, betreibt der auf Mallorca bekannte deutsche Koch Jens Krumbiegel seit Ende 2015 sein Restaurant Urbano by Jens & Emmi, wo er seinen Gästen kreative Küche und exzellente Präsentation anbietet.

Der richtige Ort für ein leckeres "Menú del día": das Vidre in Palma.

Der junge Mallorquiner Tomeu Ramis betreibt in der Calle Joaquím Botia 9 in Palma sein kleines Restaurant Vidre. Der Name ist das katalanische Wort für Glas, eine Hommage an die berühmte Bar Cristal an der Plaça d'Espanya, die von seinen Großeltern gegründet wurde und heute von seinen Eltern geführt wird.

Annika und Stefan Rieck bieten wöchentlich wechselnde fünfgängige Menüs.

Die Hamburgerin Annika Rieck arbeitete in ihrer Heimatstadt schon für die Promi-Köchin Cornelia Poletto, betrieb mit Mann Stefan in Hamburg ein eigenes Lokal sowie eine erfolgreiche Catering-Firma, doch dann erfüllten sich beide ihren Traum vom Leben auf Mallorca. Nicht nur für Cala Rajada ein echter Gewinn.

Exquisit zubereitete und präsentierte japanische Küche: Sushi, Sashimi, Niguiri, Miso, Tempura mit tollem Blick auf den Strand von Ciudad Jardín.

1

In frischem Glanz präsentiert sich das Restaurant Wellies in Puerto Portals. Nach der Schließung im Jahr 2015 wurde das Lokal von der Cappuccino-Gruppe übernommen und komplett umgebaut.

Typisch mexikanische Küche gibt es im Xolotl an der Plaça del Progrés in Santa Catalina.

Das mexikanische Restaurant Xolotl ist eine weitere Bereicherung des Santa-Catalina-Viertels in Palma. Seit Anfang Januar 2016 kann man hier, an der Plaça del Progrés 18a, bodenständige mexikanische Küche probieren.

Mallorcas einziger Zwei-Sterne-Koch, Fernando P. Arellano, hat sich mit seinen Menüs aktuell ganz seiner Wahlheimat verschrieben: In seinem Restaurant Zaranda im Hotel Castell Son Claret in Es Capdellà dreht sich alles um Mallorca.

Interessantes Restaurant in der Luxus-Unterkunft Hotel Zhero. Weißer eleganter, minimalistischer Stil. Im Sommer kann man rund um den Pool dinnieren.