Tomates Verdes

Koch Carlos Sierra Galán tischt ebenso regionale wie spanische Spezialitäten auf. Dazu gehören Ceviche, ein Carpaccio vom Wolfsbarsch (Lubina) oder ein "tiradito" aus leicht gegarten Lachsstreifen mit Wakame-Algen und roten Zwiebeln.

In dem kleinen Dorf Lloseta im Landesinneren Mallorcas betreibt der junge mallorquinische Koch Tomeu Lassio sein eigenes Restaurant Tomeu Lassio in der Calle Guillem Santandreu 38.

Im Urbano in Port d'Andratx kocht der Deutsche Jens Krumbiegel.

In Port d’Andratx, betreibt der auf Mallorca bekannte deutsche Koch Jens Krumbiegel seit Ende 2015 sein Restaurant Urbano by Jens & Emmi, wo er seinen Gästen kreative Küche und exzellente Präsentation anbietet.

Erstklassiges Restaurant mit atemberaubenden Blick auf Valldemossa und die Berge. Mallorquinisches Drei-Gänge Menü für 46 Euro. Degustationsmenü für 79 Euro. Am Wochenende Brunch mit Live-Musik.

Der richtige Ort für ein leckeres "Menú del día": das Vidre in Palma.

Der junge Mallorquiner Tomeu Ramis betreibt in der Calle Joaquím Botia 9 in Palma sein kleines Restaurant Vidre. Der Name ist das katalanische Wort für Glas, eine Hommage an die berühmte Bar Cristal an der Plaça d'Espanya, die von seinen Großeltern gegründet wurde und heute von seinen Eltern geführt wird.

Einfachheit und gutes Essen sind die wichtigsten Säulen dieses gemütlichen Restaurants. Zu seinen Spezialitäten zählen Tapas und Pizzas, und sie sind wirklich wahre Meister in der Zubereitung.

Die Hamburgerin Annika Rieck arbeitete in ihrer Heimatstadt schon für die Promi-Köchin Cornelia Poletto, betrieb mit Mann Stefan in Hamburg ein eigenes Lokal sowie eine erfolgreiche Catering-Firma, doch dann erfüllten sich beide ihren Traum vom Leben auf Mallorca.

Exquisit zubereitete und präsentierte japanische Küche: Sushi, Sashimi, Niguiri, Miso, Tempura mit tollem Blick auf den Strand von Ciudad Jardín.

1

In frischem Glanz präsentiert sich das Restaurant Wellies in Puerto Portals. Nach der Schließung im Jahr 2015 wurde das Lokal von der Cappuccino-Gruppe übernommen und komplett umgebaut.