TW
2

In Palma hat an diesem Freitag das Strandrestaurant "Assaona" seine Pforten geöffnet – Nachfolger vom "Nassau Beach" des Tiroler Hotelies Gunther Aloys. MM hat das Lokal besucht.

Ähnliche Nachrichten

Das Restaurant im Stadtteil Portitxol wurde komplett saniert. Alles ist neu – von der Küche über die Fenster bis zum Mobiliar. Für die Einrichtung zeichnete eine katalanische Designerin verantwortlich. Das Interieur ist hochwertig, als Baustoff dominiert Holz. Die Farbgebung ist ganz auf die Playa abgestimmt – selbst das Outfit der Kellner ist sandfarben.

Das kulinarische Angebot trägt die Handschrift des ehemaligen Zwei-Sterne-Kochs Gerhard Schwaiger. Er hat als Berater das Küchenkonzept geliefert, kocht selbst aber weiterhin ausschließlich im "Schwaiger Xino's" beim Stadion Son Moix. Neben sehr elaborierten Speisen – die Hauptgerichte liegen dabei meist zwischen 20 und 30 Euro – gibt es auch Nudelgerichte, Salate und Snacks. So findet der Strandgänger auch eine Currywurst oder "Fish and Chips" auf der Karte.