TW
0

In Asien als Heilmittel verehrt, hat die Limette den Weg auch auf die Insel der glücklichen Zitrusfrüchte gefunden. "Limette" bedeutet "kleine Zitrone", was nicht ganz richtig ist. Die Limette ist sozusagen die kleine Schwester der Zitrone, die Familie ist aber gleich. Ihr Geschmack ist deutlich herber und intensiver, die Inhaltsstoffe ebenfalls bombastisch und einen "Caipirinha" würde man ohne Limetten wohl gar nicht erst als solchen erkennen.

Die kleinen knallgrünen Lustigmacher können aber noch viel mehr: mitgekocht im Essen oder den gebratenen Fisch zum Schluß mit dem Saft veredelt - ein Genuß! Und für die süßen Geschmäcker gibt es Limetten-Muffinsrezepte mit Frischkäse Topping im Internet die Lust machen, sofort los zu legen. Fet a Sóller liefert die wichtigste Zutat dazu bis nach Hause: Weitere Informationen hier.