Das beste Balearen-Gericht

Mallorca |
"Sepia con sobrasada y miel".

Tintenfisch mit Paprikawurst und Honig ("Sepia con sobrasada y miel") konnte sich per Facebook-Votum durchsetzen.

Tintenfisch mit Sobrassada-Wurst und Honig wurde von den spanischen Facebook-Usern zum besten typischen Gericht von Mallorca und den balearischen Schwesterinseln gewählt. Initiator der Aktion war das Catering-Unternehmen "La Nevera Roja", das zur Vorauswahl ein Experten-Panel beauftragt hatte.

In anderen Regionen siegten zum Beispiel Tintenfisch mit Paprika (Galicien), Milchlamm (Aragón) oder Spanferkel (Kastilien-León). Um das Stargericht Brot mit Olivenöl können sich die Balearen hingegen mit Katalonien streiten. Dort ist es als "Pan Tumaca" bekannt, hier als "Pa amb oli", kurz "Pamboli".

(aus MM 53/2015)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.