Nachrichten des Tages 31. August 2017
Nachrichten / Lokales
FDP-Werbung in Arenal: Dieses Plakat verwunderte Einheimische und Urlauber im "17. Bundesland" ...

Lokales

Verwunderung über FDP-Plakat an Playa de Palma

Auf dem Wahlplakat wird die Insel als "17. Bundesland" bezeichnet. Es handele sich um einen "Gag" für die sozialen Netzwerke, sagen die Liberalen.

Nils Müller

Zunächst konnte die Schwimmerin wiederbelebt werden, wenig später aber verstarb die Frau.

Lokales

60-Jährige an der Playa de Palma ertrunken

Eine 60-Jährige Schwimmerin trieb am Mittwoch leblos im Meer vor der Playa de Palma. Rettungsschwimmer leisteten erste Hilfe, aber die Frau verstarb.

Diskothek BCM in Magaluf

Lokales

Cursach-Gruppe will Tanztempel BCM wiedereröffnen

Der Gutachterausschuss der Balearen hält die Schließung der Diskothek BCM in Magaluf durch das Rathaus von Calvià für nicht rechtens, so die Meinung des Gremiums.

MM-Redaktion

Das kleine SUV-Fahrzeug wird in die "20.000-Euro-Klasse" einsortiert. Genaueres ist noch nicht bekannt.

Lokales

VW enthüllt den "T-Roc" im Herbst auf Mallorca

VW steigt auf Mallorca in das Segment der kleinen Geländewagen ein. Vor dem offiziellen Verkaufsstart des "T-Roc" kommen 12.500 Fachleute auf die Insel.

MM-Redaktion

Viele Menschen träumen von einer Reise mit der MS Europa. Für einen Teilnehmer der MM-Golftrophy (samt Begleitung) geht der Traum in Erfüllung.

Lokales

Warteliste bei der MM-Golftrophy

Warteliste: Im Moment gibt es keine freien Plätze mehr für das Top-Event am Samstag, 7. Oktober, in Camp de Mar. Es warten wieder viele attraktive Preise und hervorragendes Catering.

Nils Müller

Die Unfallstelle auf Mallorca.

Lokales

Tödlicher Arbeitsunfall auf Mallorca

Auf einer Baustelle in der Urbanisation Sa Planera bei Marratxí auf Mallorca hat sich am Mittwochnachmittag ein tragisches Unglück ereignet.

MM-Redaktion

Regen im Hof der MM-Redaktion in Palma.

Lokales

Donnerstag bringt Mallorca Donner und Regenschauer

Um Punkt 9.30 Uhr ist am Donnerstag in Palma ein erster, kurzer Regenschauer niedergegangen. Für den Tagesverlauf werden weitere Niederschläge, teils begleitet von Gewittern, erwartet.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivfoto zeigt den kleinen Badestrand von Costa de la Calma.

Lokales

Strand an Costa de la Calma gesperrt

Schuld ist eine defekte Pumpe. Sie führte zum Bruch der Leitung, Abwasser trat aus und floss in einen ausgetrockneten Bachlauf, der ins Meer führt.

Nachrichten / Tourismus
Tourismusminister Barceló und Finanzministerin Cladera gaben am Donnerstag bekannt, dass die "Ecotasa" erhöhrt wird.

Tourismus

Verdoppelung der "Ecotasa" ist beschlossene Sache

Jetzt ist es offiziell: Die Urlaubersteuer auf Mallorca wird ab 2018 verdoppelt! Touristen bezahlen dann statt wie bisher im Schnitt 1,50 Euro pro Übernachtung 3 Euro.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Am Mittwoch kam es zu einem Treffen der beiden Trainer – Vicente Moreno (l.) von Real Mallorca und Armando de la Morena von Atlé

Sport

Polizei verhindert freien Verkauf für Mallorca-Derby

Wer noch keine Karte für das Derby Atlético Baleares gegen Real Mallorca hat, muss draußen bleiben. Anders als geplant kommen keine Karten am Samstag in den freien Verkauf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In der vergangenen Woche besuchte Eko Fresh mit seiner Frau Sarah auf Mallorca eine Sommerparty der "Bild"-Zeitung.

Gesellschaft

Eko Fresh verlässt Krankenhaus auf Mallorca

In den vergangenen Stunden wurde nicht nur in den sozialen Netzwerken um ihn gebangt. Jetzt steht fest: Dem deutschen Rapper Eko Fresh geht es wieder besser.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Strandbude versorgt die Badegäste bereits seit 50 Jahren mit Speisen und Getränken.

Leben und Stil

Ein Chiringuito in nahezu perfekter Lage

Strandbuden gibt es wahrlich viele auf der Insel. Kaum eine Bucht, kaum ein Strand, an dem Ausflügler nicht an einem Chiringuito ihren Durst und ihren Hunger stillen können.

MM-Redaktion

Die Maris Galicia auf Mallorca.

Leben und Stil

Maris Galicia mit neuem Standort auf Mallorca

Das beliebte Meeresfrüchte-Festival Maris Galicia auf Mallorca wird um einen Monat vorgezogen und soll bereits am Freitag, 8. September, beginnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 31. August 2017
Portada