Nachrichten des Tages 31. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Schon nach einem Streiktag, wie im März beim Generalstreik in Palma, quellen die Müllcontainer über.

Lokales

In Palma drohen 13 Tage Müllstreik

Palmas Müllmänner wollen 13 Tage nahezu in Folge die Arbeit niederlegen, und zwar vom 16. August bis zum 1. September. Die Abfälle, die normalerweise täglich abgeholt werden, sollen dann nur noch jeden dritten oder vierten Tag entsorgt werden.

Ein Teil des Gebäudes stürzte ein.

Lokales

Drei Schwerverletzte bei Gasexplosion

Bei einer Gasexplosion in Cala Llombards (Santanyí) haben ein Schweizer und zwei Südamerikaner schwere Brandverletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich während Bauarbeiten auf einer Finca. Ein Teil des Gebäudes stürzte ein, Trümmer flogen meterweit.

Jonas Martiny

In die Wahl war Marina mit der Nummer 10 gegangen.

Lokales

Mit Marina durch die Krise

Marina Rosselló ist nicht nur hübsch, sondern macht sich auch Gedanken zur aktuellen Krisensituation. Die frischgebackene Miss Baleares, eine Studentin der Betriebswirtschaft, glaubt, dass es wohl im Moment nicht ohne schmerzhafte Einschnitte geht.

Kranzniederlegung vor dem Guardia-Civil-Quartier in Palmanova.

Lokales

Calvià gedenkt ermordeter Polizeibeamter

Die Gemeinde Calvià hat der Guardia-Civil-Beamten gedacht, die vor drei Jahren bei einem ETA-Anschlag ums Leben gekommen sind. Diego Salvà und Carlos Sáenz de Tejada hatten bei der Guardia-Civil-Stadion in Palmanova im Dienst gestanden.

Ausgabe vom 26. Juli 2012
Portada