Nachrichten des Tages 29. September 2016
Nachrichten / Lokales
Hund und Herr sind vor allem in den Wintermonaten an den Stränden der Insel unterwegs.

Lokales

Neue Verordnung für Haustiere in Calvià

Der Gemeinderat von Calvià überlegt derzeit, auf den Stränden der Küstenorte außerhalb der touristischen Saison Hunde zuzulassen.

MM-Redaktion

Polizisten und Bestatter transportieren den Leichnam der Irin ab.

Lokales

83-jährige Irin tot vor Santa Ponça gefunden

Im Meer vor Santa Ponça ist am Mittwoch der Leichnam einer Irin gefunden worden. Offenbar wies die Seniorin Verletzungsspuren an Stirn und Nase auf.

MM-Redaktion

Die Polzei nahm die junge Britin in einem Hotel in Cales de Mallorca fest.

Lokales

Britin lässt Kind alleine im Hotel – Festnahme

Die Polizei hat eine Britin wegen Verletzung ihrer Fürsorgepflicht festgenommen. Die 25-Jährige hatte ihren siebenjährigen Sohn alleine im Hotel gelassen.

MM-Redaktion

"Oceana" warnt vor illegalen Schleppnetzfischern

Lokales

"Oceana" warnt vor illegalen Schleppnetzfischern

Die Zahl der Fischer, die mit großen Schleppnetzen auch in geschützten Gebieten auf Beutefang gehen, sei enorm, so die Meeresschützer. Ganze Ökosysteme werden dadurch beschädigt.

Nachrichten / Politik
Seit Anfang Juli müssen Hotelgäste die Übernachtungssteuer an der Hotelrezeption bezahlen.

Politik

Gericht lässt Klage der Hoteliers gegen Übernachtungssteuer zu

Der balearische Gerichtshof hat die Verwaltungsklage des Hotelverbandes von Mallorca gegen die Übernachtungssteuer zugelassen. Regierung gibt sich gelassen.

Alexander Sepasgosarian

Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

PSOE im Chaos: Armengol fordert Mitgliederbefragung

Chaotischer Führungsstreit in der PSOE: Die Rede ist von einem "Putsch" gegen Pedro Sánchez. Balearen-Ministerpräsidentin Armengol steht jedoch eng an seiner Seite.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das St. Regis Mardavall Mallorca Resort darf seinen Namen behalten.

Tourismus

Starwood ist unter dem Marriott-Dach

Marriott International hat die Übernahme von Starwood Hotels & Resorts Worldwide abgeschlossen. Auf Mallorca bleibt die Markenführung allerdings so wie bisher.

MM-Redaktion

Der Küstenort Peguera ist einer der Hotelhochburgen von Calvià.

Tourismus

Calvià hat die meisten Hotelbetten

Ein Zehn-Jahres-Vergleich bringt es an den Tag: Die Zahl der Urlauber auf den Balearen stieg viel schneller als die der Schlafplätze.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Sportliche Herausforderungen gibt es wahlweise über eine Distanz von zehn oder zwei Kilometern.

Sport

Rotarier wandern für den guten Zweck

Zu einer Benefizwanderung lädt am Samstag, 8. Oktober, der Rotary Club Calvià International. Start und Ziel befinden sich beim Hotel und Freizeitzentrum Katmandu Park in Magaluf.

MM-Redaktion

Im kommenden Jahr starten und enden viele Reisen der Aida-Aura in Palma. Wer Glück hat in der Scorekartentombola, ist bei einer

Sport

Die letzten freien Plätze der MM-Golftrophy

Das Golfturnier des Mallorca Magazins am Samstag, 8. Oktober, auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar ist fast ausgebucht.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Angelika und Wolfgang Kozickyi haben im Internet vom Casting erfahren

Gesellschaft

Sie wollen beim DSDS-Casting überzeugen

RTL sucht zwei Tage lang im Bierkönig nach den neuen Talenten für die 14. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". MM stellt einige der Kandidaten vor.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Wirtschaft
Air Berlin war seit 1979 stets über Mallorca zu finden. Seit knapp zwei Jahrzehnten ist die Airline Marktführer am Airport in Pa

Wirtschaft

Air Berlin: Stellenabbau und Flottenhalbierung

Über die Airline ist in den letzten Wochen viel spekuliert worden, jetzt steht fest, die Mallorca-Strecken werden weitgehend in den Lufthansa-Konzern integriert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 29. September 2016
Portada