Nachrichten des Tages 28. Oktober 2017
Nachrichten / Lokales
Die Rathausuhr in Palma wird auch umgestellt.

Lokales

Am Sonntag werden die Uhren umgestellt

An diesem Sonntag, 29. Oktober endet die Sommerzeit: Das gilt auch für Mallorca. Was so selbstverständlich klingt, hat eine durchaus ernsthafte Vorgeschichte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die Demonstranten trafen sich auf dem Rathausplatz in Palma.

Politik

Demonstration in Palma gegen Artikel 155

200 Demonstranten haben am Freitagabend auf dem Rathausplatz in Palma für Demokratie, Selbstbestimmung und gegen den spanischen Artikel 155 protestiert.

MM-Redaktion

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy löste das katalanische Regionalparlament auf.

Politik

Rajoy übernimmt Regierung in Katalonien

Die Regierungsgeschäfte und die Verwaltung in Katalonien werden ab sofort von Madrid geführt. Als Tag für Neuwahlen ist der 21. Dezember angesetzt.

MM-Redaktion

Carles Puigdemont während seiner Rede am Samstag.

Politik

Puigdemont hält an Amt und Unabhängigkeit fest

Er hat in einer Fernsehansprache zur "Gründung eines freien Landes" aufgerufen. Die Katalanen sollten friedlichen Widerstand gegen die Maßnahmen aus Madrid leisten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Stephan Matthias Lademann: "Man muss die Liebe zum Gesang mitbringen, auch wenn man selbst nicht singt."

Kultur

Stephan Matthias Lademann wieder bei Música Mallorca

Acht Jahre ist es her, dass Pianist Stephan Matthias Lademann zum letzten Mal bei Música Mallorca zu Gast war. Am Samstag, 28. Oktober, kehrt er zurück.

Martin Breuninger

Ivan St. Ives und seine "Bach Stradivarius": Er nennt sie den "Mercedes unter den Trompeten".

Kultur

Die Latinofarbe der Willi Meyer Band

... ist der Trompeter und Percussionist Ivan St. Ives. Am Samstag, 28. Oktober, tritt er mit der Band bei "Music & Talk" im Restaurant Es Caliu bei Bunyol auf.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Bauunternehmer Uli Fischer (Michael Roll, Mitte) will zusammen mit seiner Assistentin Jana (Ursula Buschhorn) den Grundstücksbes

Gesellschaft

Klassiker im TV: Sieben Tage im Paradies

Der SWR wiederholt am Samstag, 28. Oktober, ab 12.30 Uhr die Mallorca-Komödie mit Horst-Günter Marx, Sky du Mont, Ursula Buschhorn und Michael Roll.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Easyjet führt teile des Air-Berlin-Geschäfts weiter.

Wirtschaft

Easyjet übernimmt Air-Berlin-Reste

Der letzte Flug von Air Berlin ist gelandet, die insolvente Airline hat nun den Betrieb eingestellt. In der Nacht hat nun Easyjet angekündigt, Teile des Flugbetriebs zu übernehmen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 26. Oktober 2017
Portada