Nachrichten des Tages 26. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Der Sa-Feixina-Park ist einer der wenigen in Palma de Mallorca, die nicht mit Trinkwasser gegossen werden.

Lokales

Palma gießt 70 Prozent der Grünflächen mit Trinkwasser

Der Wert ist angesichts der extremen Wasserknappheit auf Mallorca enorm. Nun wird überlegt, ob Einnahmen aus der Touristensteuer Abhilfe leisten können.

MM-Redaktion

Die Angeklagten vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

Hohe Haftstrafen für Kindesmissbrauch in Andratx

Sex und Crime in Sa Coma: Wie eine Einwohnerin des beschaulichen Ortsteils die Freundin ihrer Tochter gegen Geld mit einem 82-Jährigen verkuppeln wollte.

Inwieweit Mallorca-Flüge von einem Streik bei Eurowings betroffen sein könnten, ist noch unklar.

Lokales

24 Stunden Streik bei Eurowings und Germanwings

Die Flugbegleiter der Billig-Airlines Eurowings und Germanwings wollen am Donnerstag, 27. Oktober, streiken. Der Ausstand soll um Mitternacht beginnen und 24 Stunden dauern.

Lkw-Unfall am Flughafen von Palma de Mallorca.

Lokales

Lkw-Unfall am Flughafen von Palma de Mallorca

Der Fahrer eines Lastwagens hat am Mittwochnachmittag aus noch ungeklärten Gründen beim VIP-Ausgang die Kontrolle über sein Gefährt verloren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Auf Mallorca sollen die Uhren anderes ticken, doch Madrid machte einen Strich durch die Rechnung

Politik

Madrid lehnt eigene Zeitzone für Balearen ab

Das spanische Industrieministerium hat dem Anliegen des Balearen-Parlaments eine Absage erteilt: Mallorca muss weiterhin von Sommer- auf Winterzeit umstellen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
In diesem Altstadtgebäude im Carrer Concepció soll ein Vier-Sterne-Hotel entstehen.

Tourismus

Grünes Licht für zwei neue Hotels in Palma

Die Altstadt der Balearen-Metropole wird in naher Zukunft um zwei weitere Übernachtungsbetriebe reicher sind. Das Bauamt erteilte die jüngsten Genehmigungen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
2005 präsentierte Wolfgang Hildebrandt seinen Song "United Nations" in New York vor 191 Vertretern der Vereinten Nationen.

Kultur

"Las-Vegas-Sänger" mit toller Stimme

Der Songwriter Wolfgang Hildebrandt ist am Samstag, 29. Oktober, bei Music & Talk singender Gast. Neben Songs von von Neil Diamond und Elvis Presley gibt es Eigenkompositionen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Hier kann man Bargeld in Bitcoins wechseln: Der Geldautomat speziell für die Online-Währung, der jetzt in Alcúdia steht, im Taba

Wirtschaft

Alcúdia hat jetzt einen Bitcoin-Automaten

Einer von spanienweit nur 20 Bitcoin-Geldautomaten steht jetzt in Alcúdia im Norden von Mallorca. User können dort echtes Geld gegen die Online-Währung eintauschen.

Patrick Czelinski

Der Große Tunnel der Sóller-Bahn wurde 1912 für den Verkehr freigegeben.

Wirtschaft

Sóller-Bahn legt drei Monate Winterpause ein

Das Unternehmen will die Zeit nutzen, um Arbeiten am Großen Tunnel auszuführen. Dort soll das Gewölbe überprüft und gestärkt werden.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 20. Oktober 2016
Portada