Nachrichten des Tages 24. September 2016
Nachrichten / Lokales
Heftige Unwetter über Mallorca fordern Verletzte

Lokales

Heftige Unwetter über Mallorca fordern Verletzte

Über Mallorca haben am Freitag heftige Gewitter getobt. Drei Flugbegleiterinnen kamen wegen Turbulenzen beim Anflug auf Palmas Flughafen zu Schaden.

MM-Redaktion

Elektroschrott und Sperrmüll auf der Straße in Palma de Mallorca.

Lokales

"Emaya" holt Elektro-Schrott zuhause ab

Das neue Angebot der Stadtwerke von Palma soll in den kommenden Wochen eingeführt werden. Es ist alten, behinderten und bedürftigen Bürgern vorbehalten.

66 Prozent mehr Studenten von außerhalb haben sich bisher für das Wintersemester an der Uni in Palma de Mallorca eingeschrieben.

Lokales

Immer mehr Festlandspanier wollen an die Balearen-Uni

Allein in diesem Jahr ist die Zahl um 66 Prozent gestiegen. Noch läuft alles glatt, doch auf Dauer könnte der Ansturm zu Komplikationen führen.

MM-Redaktion

Archivfoto aus dem Elendsviertel Son Banya im Stadtgebiet von Palma de Mallorca.

Lokales

Familien aus Son Banya bitten Palmas Rathaus um Hilfe

24 der in der Elendssiedlung ansässigen Haushalte fordern vom Rathaus, in Sozialwohnungen in anderen Stadtvierteln untergebracht zu werden. Doch das ist bisher aussichtslos.

Nachrichten / Kultur
."Kindergesichter" heißt diese Installation von Dörte Wehmeyer auf Mallorca.

Kultur

Finissage im "Garten der Toleranz"

Am Sonntag, 25. September, trifft sich die - vorwiegend deutschsprachige - Kulturgemeinde von Mallorcas Südosten in Cala Llombards. Zu bewundern sind teilweise begehbare Installationen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Die Parkplätze für Privatjets am Flughafen Palma werden langsam knapp. Unlängst hat der Flughafenbetreiber Aena 20 neue geschaff

Wirtschaft

Die private Fliegerei boomt auf Mallorca

Immer mehr Reisende kommen per Privatjet nach Mallorca. Die Kunden, so Branchenkenner, wüssten vor allem das hohe Maß an Flexibilität zu schätzen

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 22. September 2016
Portada