Nachrichten des Tages 24. März 2018
Nachrichten / Lokales
Das Opfer des Überfalls bei der Rekonstruktion am Tatort, seinem Haus.

Lokales

Überfallopfer von Porreres verweigert Treffen mit Täter

Der Renter von Porreres, der während eines Überfalls in seinem Haus einen der Täter erschossen hatte, hat ein Treffen mit Freddy E., dem Bruder des Getöteten, verweigert.

MM-Redaktion

Lokales

Am Sonntag werden die Uhren umgestellt

Achtung, Sommerzeit: Am 25. März werden die Uhren um 2 Uhr nachts wieder eine Stunde vorgestellt. Die Nacht ist dann eine Stunde kürzer.

MM-Redaktion

Dieser Stier könnte der letzte sein, der auf Mallorca getötet wurde. Die Aufnahme stammt aus dem August vergangenen Jahres.

Lokales

Veranstalter sagen Stierkampf in Inca ab

Der für Ostersonntag geplante Stierkampf in der Arena in Inca ist abgesagt. Hintergrund ist, dass das spanische Verfassungsgericht die einstweilige Verfügung gegen das balearische Stierkampfgesetz aufgehoben hat.

MM-Redaktion

PALMA. COMERCIO. COMERCIOS EMBLEMATICOS. GORDIOLA VIDRIERIA. MAS FOTOS EN EL DISCO DEL 14-02-2018

Lokales

Aus Palma in Obamas Wohnzimmer

Das Glaswarengeschäft Gordiola in Palmas Calle Conquistador gibt es seit 163 Jahren. Die Firma an sich ist sogar noch älter und heute weltweit berühmt.

Auf Wiesen und Feldwegen entstehen illegale Müllhalden.

Lokales

Müllentsorgung auf die illegale Art

Ob am Rande des Industriegebietes oder am Feldweg – den illegalen Müllhalden auf Mallorca ist nicht beizukommen. Ein neues Gesetz hat das Problem verschärft.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Sport
Der Mallorquiner Marco Asensio wurde in der 59. Minute eingewechselt.

Sport

Spanien spielt mit Asensio 1:1 gegen Deutschland

Spaniens Fußball-Nationalmannschaft hat am Freitagabend 1:1 gegen Deutschland gespielt. Der Mallorquiner Marco Asensio wurde in der 59. Minute eingewechselt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. März 2018
Portada