Nachrichten des Tages 23. August 2016
Nachrichten / Lokales
Bombenspürhunde konnten an Bord der Chartermaschine von Mahón nach Stockholm kein explosives Material finden.

Lokales

Schwedin wegen falschen Bombenalarms festgenommen

Die Polizei hat eine offenbar verwirrte Frau festgenommen, die am vergangenen Sonntag einen falschen Bombenalarm auf einem Menorca-Flug ausgelöst hatte.

Der Retter, dessen Name von der Polizei nicht bekannt gegeben wurde.

Lokales

Polizist rettet Kindern in Son Serra de Marina das Leben

Beherzte Tat in Son Serra de Marina im Norden de Mallorcas: Ein Polizeibeamter rettete zwei Touristenkinder am Strand vor dem Ertrinken.

Nachrichten / Tourismus
Die Vermietung von Ferienwohnungen und -Häusern hat sich auf Mallorca und seinen Schwesterinseln in den vergangenen zwei Jahren

Tourismus

Ferienvermieter müssen bald jeden Gästewechsel melden

Die geplante Maßnahme soll mehr Kontrolle bringen. Seit 2014 haben sich die privaten Ferienvermietungen verdreifacht - viele davon sind illegal.

Die französischen Polizisten Marielle und Alexandre neben ihren spanischen Kollegen von der Guardia Civil.

Tourismus

Französische Gendarmen patrouillieren in Sóller

Zwei Polizisten aus Frankreich haben diesen Sommer für Ordnung im Nordwesten von Mallorca gesorgt. Die Beamten begleiteten zwei Monate lang ihre spanischen Kollegen.

Nachrichten / Sport
Bald ist es wieder so weit ... Das Bild stammt von der MM-Golftrophy in Camp de Mar im vergangenen Jahr.

Sport

Jetzt anmelden für die MM-Golftrophy

Am Samstag, 8. Oktober, wird auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar die "12. Mallorca Magazin Golf Trophy" ausgetragen.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil
Die Ensaimada aus Mallorca hat es bei der Umfrage nicht unter die besten sieben Plätze gebracht.

Leben und Stil

Ensaimada nicht zum "Gastronomiewunder" ernannt

Die typisch mallorquinische Teigspezialität konnte im direkten Vergleich mit anderen spanischen Spezialitäten nicht mithalten und belegte bei einer Online-Umfrage keinen guten Platz.

Ausgabe vom 18. August 2016
Portada