Nachrichten des Tages 23. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
Mit Stufe Gelb warnt das Wetteramt vor der Hitze. Wasser trinken ist ratsam.

Lokales

Es bleibt heiß und sonnig auf Mallorca

Auch am Wochenende bleibt es auf Mallorca heiß und Sonnig. Am Samstag und Sonntag können im Inselnorden Spitzenwerte von bis zu 36 Grad gemessen werden.

Die Taschen wurden in einem Lieferwagen gefunden

Lokales

Polizei beschlagnahmt 283 gefälschte Handtaschen

Zwei Senegalesen haben haben ihre Ware in einem Transporter durch die Hauptstadt von Mallorca gefahren. Beamten fiel das Fahrzeug auf, weil die Räder platt waren.

MM-Redaktion

Die Polizei sicherte den Unfallort ab

Lokales

Kind von Mallorca aus in Freiburger Klinik verlegt

Einem sechsjähriger Deutschen war Anfang Juni während eines Urlaubs mit seinen Eltern in einer Einkaufsstraße in Palma eine Straßenlaterne auf den Kopf gefallen.

MM-Redaktion

Interessierte können beim Tag der offenen Tür am Airport unbekannte Ecken des Flughafens kennenlernen.

Lokales

Tage der offenen Tür am Flughafen Palma

Vom 26. bis zum 30. Juni und am 4. und 6. Juli finden am Airport Palma wieder "Tage der offenen Tür statt". Flughafenfans können sich jetzt anmelden.

Nachrichten / Tourismus
Die Full Metal Cruise ist eine Kreuzfahrt der etwas anderen Art ...

Tourismus

Heavy-Metal-Fans stechen 2018 wieder ab Palma in See

Sie ist hart, sie ist laut, sie ist legendär – die Full Metal Cruise geht in die sechste Runde! Und ab sofort ist diese besondere Kreuzfahrt im Mittelmeer buchbar.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Wenn die Schiffe in der Bucht kreuzen, dann ist das ein sehenswertes Schauspiel

Sport

Superyacht-Cup: Samstag ist Tag der "Sehleute"

Die Bucht von Palma ist in diesen Tagen wieder Schauplatz des Superyacht-Cups. Zehn außergewöhnliche Segelschiffe  haben für die traditionsreiche Regatta gemeldet.

MM-Redaktion

Am Donnerstagabend konnte man Martina Hingis (l.) und ihre Doppelpartnerin Yung-Jan Chan auch bei der Turnier-Gala im Hotel Iber

Sport

Hingis genießt ersten Besuch auf Mallorca

Sie war noch niemals auf Mallorca ... Die Schweizerin Martina Hingis kam, sah und siegte nun schon zum zweiten Mal beim WTA-Rasenturnier „Mallorca Open“.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Hauptfiguren von links nach rechts: Claudia (Katharina Schubert), Henriette (Svenja Pages) und Eva (Bettina Kupfer)

Gesellschaft

TV-Tipp: Für einen Wellness-Urlaub nach Mallorca

"Drei mit Herz" heißt eine deutsche Familienserie, die in den Jahren 1999 bis 2002 lief und derzeit im ARD-Sender One  wiederholt wird. Heute ist die Mallorca-Folge zu sehen.

MM-Redaktion

Zahlreiche Bands sorgen bei dem Festival für musikalische Unterhaltung

Gesellschaft

"Rock & Tapas": Feierlaune in Cala Rajada

Häppchen und Musik stehen an diesem Freitag im Mittelpunkt der fünften Auflage des Festivals "Rock & Tapas" in Cala Rajada. Ab 17 Uhr geht es auf der Plaça dels Pins los.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. Juni 2017
Portada