Nachrichten des Tages 21. November 2015
Nachrichten / Lokales
Die Verantwortlichen von Més bei ihrer Wahlkampagne.

Lokales

26,4 Prozent fühlen sich "mehr mallorquinisch als spanisch"

Gut ein Viertel aller Inselbewohner fühlt sich "mehr mallorquinisch als spanisch". Das ergab eine Umfrage der Regionalpartei Més.

Schön anzusehen aber gefährlich: Sturmflut an der Cala Sant Vicenc in Pollenca.

Lokales

Sturmalarm auf Mallorca

Auf Mallora hat der balearische Rettungsdienst 112 den kleinsten Wetterarlam Stufe 0 ausgeslöst, wegen starker Winde an der Küste.

Nachrichten / Sport
Konsternation bei den Mallorca-Kickern (rote Trikots) nach Lugos Ausgleich.

Sport

Inselkicker verpassen vierten Saisonsieg

Fast hätte es dank des 1:0 durch Michael Pereira mit dem ersehnten vierten Saisonsieg für Fußballzweitligist Real Mallorca geklappt.

Nachrichten / Kultur
Außer Kleinstadt-Idylle und Marktrummel hat Santanyí eine lebendige Kulturszene zu bieten. Die Gemeinde will das Angebot nun zus

Kultur

Frischer Kunstwind im Südosten

Wer Santanyí hört, denkt an Markt, Sandstein, pittoreske Sträßchen. Doch das Örtchen im Südosten von Mallorca bietet mehr: eine rege Kunstszene!

Martin Breuninger

Optimist: Der Wissenschaftler Dr. Arndt Pechstein glaubt daran, dass sich nachhaltige Konzepte künftig stärker durchsetzen werden.

Kultur

Revolutionäre Ideen aus der Natur

Aus der Natur lernen und disruptive Innovationen voranbringen, also bestehende Technologien verdrängen. Dafür steht Biomimicry.

Thomas Zapp

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Nur, wer schon einen digitalen Zähler besitzt, ist direkt von den Preisschwankungen betroffen. Bei allen anderen wird ein stabil

Wohnwelten Haus und Garten

Strompreis wechselt jetzt stündlich

Viele Energiekunden auf Mallorca bekommen seit Anfang Oktober eine Rechnung auf neuer Grundlage. Der Verbrauch bemisst sich nun nach einem Stundenpreis.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 19. November 2015
Portada