Nachrichten des Tages 20. November 2015
Nachrichten / Lokales
Rund 20 Rettungskräfte waren im Einsatz, um eine Frau auf Mallorca aus einem Brunnenschacht zu befreien.

Lokales

In den Brunnen geworfen?

Unsinn oder Wahrheit? Rettungskräfte haben eine Frau aus einem Schacht auf Mallorca befreit. Sie gibt an, ein Unbekannter "mit sehr großen Händen" hätte sie gestoßen.

Im Gespräch mit Gesundheitsdezernentin Patricia Gómez konnte keine Einigung über die Ausweitung der Öffnungszeiten in den Gesund

Lokales

Gesundheitszentren vor dem Streik

Die Balearen-Regierung will die Öffnungszeiten der Einrichtungen ausweiten, doch Mitarbeiter protestieren. "Wir haben nicht genug Personal."

Nachrichten / Tourismus
Corinna Graf und Juan Gual de Torrella bei der Proklamation im Hotel Castillo Son Vida.

Tourismus

Anerkennung für Hafen-Chefin

Große Ehre für Corinna Graf: Die Direktorin des Nobelhafens Puerto Portals auf Mallorca vertritt die Balearen bei der Wahl zum spanischen Unternehmer des Jahres.

Eine Air-Berlin-Maschine im Sinkflug über Mallorca.

Tourismus

Sozialplan bei Air Berlin auf Mallorca

Die Kündigungswelle bei Air Berlin ist angelaufen: Auf Mallorca sind rund 30 Mitarbeiter betroffen, die die Airline nun ihm Rahmen einer Massenentlassung entschädigen muss.

Nachrichten / Gesellschaft
Nach seinem Tod wurde Francisco Franco aufgebahrt und eine spanienweite Staatstrauer ausgerufen.

Gesellschaft

Franco spaltet Spanien noch immer

Am 20. November vor 40 Jahren nahm der Tod den langjährigen Diktator von der politischen Bühne. MM wollte wissen, was vom Erbe des umstrittenen "Generalísimo" geblieben ist.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Ferran Adrià mit MM-Verlegerin Carmen Serra und Kim Faura von Telefónica bei der Ausstellungseröffnung auf Mallorca.

Leben und Stil

Spaniens Zauber-Koch auf Mallorca

Bei einer interaktiven Ausstellung in Palma de Mallorca präsentiert Avantgarde-Koch Ferran Adrià seine Vorstellungen von Innovation und Kreativität.

Ausgabe vom 19. November 2015
Portada