Nachrichten des Tages 20. August 2015
Nachrichten / Lokales
Das Video eines Passanten, das offenbar den Streit der Hütchenspieler und der französischen Touristen festhielt.

Lokales

Hütchenspieler hat das Wort

"Wir sind keine Diebe. Wir betrügen zwar dumme Touristen, aber wir stehlen nicht", sagt Fernando Bustamante, Chef eines Trilero-Clans.

Königin Sofia bei dem Einweihungstermin auf Mallorca.

Lokales

Königin Sofia weiht Sozialeinrichtung ein

Spaniens Alt-Königin Sofia ist für ihr soziales Engagement bekannt. Auf Mallorca hat sie nun das neue Gebäude der Drogenhilfe "Projecte Home" eingeweiht.

Nachrichten / Tourismus
Grundzutat jeder Sobrassada-Wurst: die rote "Tap de Cortí"-Paprika.

Tourismus

Zu Besuch auf der Gewürz-Farm

Mehrere Kinder aus einem Feriencamp haben die Paprika-Produktion der mallorquinischen Firma "Especies Crespí" aus erster Hand kennengelernt.

Eine der Fähren der Baleària.

Tourismus

Baleària fährt Gewinn ein

Die Fährgesellschaft Baleària, die Mallorca mit dem Festland verbindet, hat 2014 ihren Nettogewinn auf rund 26 Millionen Euro verdoppelt.

Nachrichten / Sport
Hart am Wind bei der 21. Regatta „Illes Balears Clàssics” – aber nur am ersten Tag.

Sport

Wind spielte nicht mit

Die 21. Regatta „Illes Balears Clàssics”, bei der 56 historische Segelschiffe starteten, ist bereits nach dem ersten Tag entschieden gewesen.

Nachrichten / Gesellschaft
Frauen und Jugendliche nutzen ihre Smartphones besonders ausgiebig, geht aus der Studie hervor.

Gesellschaft

Süchtig nach dem Handy

Anschluss unter jeder Nummer: 56 Prozent der Inselbewohner halten es nicht länger als einen Tag ohne ihr Mobiltelefon aus.

Am Rande der Dreharbeiten zu "Hai-Alarm auf Mallorca": Ralf Moeller 2003 in Camp de Mar, auf der Terrasse des damaligen Dorint-

Gesellschaft

Wird noch einmal Hai-Alarm ausgelöst?

Elf Jahre nach der Erstausstrahlung seines auf Mallorca gedrehten Thrillers kündigt Hauptdarsteller Ralf Moeller eine Fortsetzung an.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
An den Zapfsäulen auf Mallorca wird es günstiger.

Alles rund ums Auto

Preiskampf an den Tankstellen auf Mallorca

Günstige Tankstellen mischen auf Mallorca den Markt auf. Allerdings haben sich die  Standorte der neuen freien Anbieter noch nicht überall herumgesprochen.

Michael Maier

Ausgabe vom 20. August 2015
Portada