Nachrichten des Tages 20. Juli 2017
Nachrichten / Lokales
Die "Prince Abdulaziz" liegt mit 147 Metern auf Platz sieben der längsten Motoryachten der Welt.

Lokales

Glänzende Perlen im Mittelmeer vor Palma

Gleich zwei Mega-Yachten haben in der vergangenen Woche den Hafen von Palma besucht: Die "Ocean Victory" und die "Prince Abdulaziz".

ecotasa dinero playa

Lokales

Erhöhung der "Ecotasa" ist wohl beschlossene Sache

Die Touristensteuer, gemeinhin "Ecotasa" genannt, wird im kommenden Jahr angehoben. Die Ausnahmen im Kreuzfahrttourismus sollen abgeschafft werden.

Nach mehreren Tagen konnten Rettungskräfte in Inca einer in ihrem Haus gestürzten Seniorin helfen.

Lokales

Gestürzte Seniorin aus Hausflur gerettet

Die Lokalpolizei Inca musste eine 70-Jährige Frau retten, die nach einem Sturz zwei bis drei Tage auf dem Fußboden ihres Hauses ausgeharrt hatte.

MM-Redaktion

Die Schlange wurde an einer Hauswand in Bunyola gesehen

Lokales

Schlangenplage erreicht erstmals Tramuntana-Gebirge

Im Nordosten von Mallorca sind Anwohner wegen der vielen Schlagen seit längerem besorgt. Nun wurde auch eine 1,80 Meter lange Hufeisennatter in Bunyola gesehen.

MM-Redaktion

Die USS Truxtum hat in Palma de Mallorca festgemacht.

Lokales

Mallorca-Stopp vor dem Säbelrasseln

Ein US-Zerstörer hat am Donnerstag im Hafen von Palma de Mallorca festgemacht. Die USS Truxtum befindet sich auf dem Weg zu einem Manöver vor der Krim.

MM-Redaktion

Álvaro Gijón in der jüngsten Sitzung des Balearen-Parlaments.

Lokales

Gijón wegen mutmaßlicher Orgien vernommen

Álvaro Gijón hat am Donnerstag alle Beschuldigungen vor dem Ermittlungsrichter abgestritten. Der konservative Politiker steht unter Korruptionsverdacht.

Alexander Sepasgosarian

Ministerbesuch an der Hafenmauer von Cala Rajada

Lokales

Hafenmauer von Cala Rajada bald wieder geflickt

Der Wellenbrecher im Norden von Mallorca wurde mit Betonklötzen verstärkt, der Schaden an der Mauer mit Beton geschlossen. 1,53 Millionen Euro kosteten die Arbeiten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Das Team von Puerto Portals und einige der Teilnehmer der Regatta haben am Donnerstag die "Sailing Week" vorgestellt.

Sport

Puerto Portals stellt "Sailing Week 2017" vor

In Mallorca Luxushafen Puerto Portals ist am Donnerstagmittag die "Puerto Portals Sailing Week" 2017 präsentiert worden. Los geht's am Montag, 24. Juli.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Fußballstar Neymar in den balearischen Gewässern gesichtet.

Gesellschaft

Neymar umschippert die balearischen Gewässer

Die Welt des internationalen Jetset gibt sich auf Mallorcas Schwesterinseln die Ehre. Neben dem brasilianischen wurde auch die Schwester von Kate Moss gesichtet.

MM-Redaktion

In einem Park in Pamla ist das Pärchen gesehen worden

Gesellschaft

Paar hat Sex im Park vor Kindern – Festnahme

Ein junges Paar ist am Mittwochmittag verhaftet worden, nachdem es in einem Park auf Mallorca, vor den Augen vieler Kinder, Geschlechtsverkehr hatte.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 20. Juli 2017
Portada