Nachrichten des Tages 19. September 2017
Nachrichten / Lokales
Der Architekt Ralph Schürmann reiste für einen Tage nach Palma, um seine Aussage zu machen

Lokales

Architekt Ralph Schürmann sagt vor Gericht aus

Der Münsteraner Architekt war 2004 beauftragt worden die Palma Arena zu bauen. Nun ist er als Zeuge im Korruptionsprozess gegen Jaume Matas geladen worden.

MM-Redaktion

Der ungeklärte Vorfall hatte sich am Freitagabend in Magaluf (Archivbild) zugetragen.

Lokales

Tragisches Ende eines Junggesellenabschieds

Ein 26 Jahr alter Feuerwehrmann aus England ist in Magaluf mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden worden. Verwandte und Freunde sind fassungslos.

Alexander Sepasgosarian

Die Polizei hat auf Mallorca drei illegale Campingplätze geschlossen.

Lokales

Polizei schließt illegale Campingplätze auf Mallorca

Beamte der Naturschutzabteilung der Guardia Civil haben drei illegale Standorte dicht gemacht, an denen ausländische Touristen übers Internet Zeltplätze gebucht hatten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Das Més-Präsidium arbeitete das Diskussionspapier für die kommende Mitgliederversammlung aus.

Politik

Més will Mallorca-Republik im Jahre 2030

Die grün-sozialistische Regionalpartei auf Mallorca, Més, macht sich mittelfristig stark für einen eigenen Inselstaat mit vollständiger Eigensouveränitat.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die Schinkenstraße übt seit Jahren eine hohe Anziehungskraft auf deutsche Urlauber aus, die feiern wollen. Und natürlich fließt

Tourismus

Schinkenstraße ist der Politik ein Dorn im Auge

Für Palmas Bürgermeister ist die Schinkenstraße an der Playa de Palma ein "schwarzer Punkt" der Stadt. Das sagte Antoni Noguera in einer Pressekonferenz.

MM-Redaktion

Hier Archivbilder vom Touristenfest in Cala Millor aus dem Vorjahr

Tourismus

38. Touristenfest in Cala Millor steht vor der Tür

Im bei deutschen Touristen beliebten Ostküstenort Cala Millor beginnt an diesem Mittwoch das 38. Touristenfest, organisiert von den Gemeinden Son Servera und Sant Llorenç.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Dieser Rolls-Royce Phantom 10 EX, Baujahr 1926, ist ein Unikat

Gesellschaft

Rolls-Royce als Highlight der "Mallorca Classic Week"

Rolls-Royce ist mit zwei sehenswerten Phantoms bei der "Mallorca Classic Week" (20. bis 24. September) vertreten.

Nils Müller

Max Zimmer, Daniel Friedl und Sebastian Hafner von Itchy mit gesammelten Plastikmüll.

Gesellschaft

Punker kämpfen auf Mallorca gegen Plastikmüll

Ende Juli ist die deutsche Punkband Itchy nach Mallorca gereist, um auf der Insel ein Video gegen den Plastikmüll zu drehen. Der Film ist jetzt online zu sehen.

MM-Redaktion

Sie wollen Miss Curvy werden

Gesellschaft

Neun Frauen wollen Miss Curvy Spanien werden

Jede von ihnen will die schönste kurvige Frau des Landes werden. Die Miss-Wahl findet am Samstag im Hotel Horizonte in der Hauptstadt von Mallorca statt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
PALMA .- IMAGEN DE UN AVION DE RYANAIR EN LAPISTA DEL AEROPUERTO DE SON SANT JOAN.

Wirtschaft

Kaum Mallorca-Verbindungen von Ryanair-Chaos betroffen

Ryanair streicht angeblich wegen Fehlern bei der Personalplanung in den kommenden Wochen mehr als 2000 Flüge. Mallorca-Deutschland-Verbindungen sind nicht betroffen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 14. September 2017
Portada