Nachrichten des Tages 19. Juli 2017
Nachrichten / Lokales
Die deutsche Urlauberin wurde am Hafen von Sant Elm sofort ärztlich versorgt

Lokales

Deutsche Urlauberin nach Bienenstich in Notaufnahme

Eine 57-jährige Touristin ist am Dienstag auf Mallorca von einer Biene gestochen worden. Sie erlitt einen schweren allergischen Schock und musste in die Notaufnahme.

Polizeispitzen in Palma (v.l.): Josep Palouzié (Lokalpolizei), Angélica Pastor (Polizeidezernentin Palma) und Antonio Jarabo (Na

Lokales

Miese Stimmung zwischen National- und Lokalpolizei

Die einen Ordnungshüter werfen den anderen vor, in fremde Kompetenzbereiche vorzudringen. Eine Festnahme ist der jüngste von mehreren Konflikten.

Alexander Sepasgosarian

84 Fahrzeuge können auf dem neuen Parkplatz stehen. Es gibt vier Behindertenparkplätze.

Lokales

Neuer Kurzzeitparkplatz am Flughafen Palma eröffnet

Der Flughafen von Palma de Mallorca hat am Mittwoch den neuen Kurzzeitparkplatz im Ankunftsbereich eröffnet. Auf dem Express-Parkplatz gibt es Platz für 84 Fahrzeuge.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Deutsche Konsulin Sabine Lammers, britische Vizekonsulin Lucy Gorman, Palmas Bürgermeister Toni Noguera bei einer Sitzung im Rat

Politik

Palma und deutsches Konsulat gemeinsam gegen "Sauftourismus"

Bürgermeister Noguera hat am Mittwoch bei einer Sitzung mit Konsulin Lammers Möglichkeiten ausgelotet, Alkoholexzesse an der Playa de Palma zu unterbinden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Viel Erfahrung: Der 31-jährige Sebastián Mulet absolviert seine zwölfte Saison an der Playa de Palma. Fotos: Patricia Lozano

Gesellschaft

Viele seiner "Kunden" sind betrunken

Der 31-jährige Sebastián Mulet ist Rettungsschwimmer aus Leidenschaft. Er koordiniert die Einsätze an den Stränden von Palma de Mallorca.

Nils Müller

Eine Vorschau auf den Horrorstreifen

Gesellschaft

Hai-Horror mit mallorquinischer Beteiligung

Am Freitag kommt der Spielfilm "A 47 Metros" in die spanischen Kinos. Ernest Riera aus Mallorca hat als einer der Drehbuchautoren an dem Streifen mitgewirkt.

MM-Redaktion

José Marcos Ruiz mit seinem Blindenhund "Jaguar" an der Unfallstelle in der Calle Manacor in Palma

Gesellschaft

Blindenhund auf Mallorca rettet Herrchen das Leben

Golden Retriever “Jaguar” hat in Palma einen schweren Verkehrsunfall verhindert. Dank seiner schnellen Reaktion kam sein Besitzer mit leichten Verletzungen davon.

MM-Redaktion

Das auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza kritisierte Plakat.

Gesellschaft

Ferran Adrià zieht sexistisches Plakat zurück

Scharfe Kritik an Molekular-Koch Ferran Adrià und seinem Bruder Albert auf Mallorcas Nachbarinsel: Es geht um Werbung für das Restaurant Heart Ibiza.

Nachrichten / Wirtschaft
Palma de Mallorca bleibt die Top-Destination für Niki.

Wirtschaft

Mallorca bleibt die Top-Destination für Niki

Bis zu 300 Mal pro Woche verbindet die Fluggesellschaft Niki im Sommer 2018 mit ihrem „Mallorca-Shuttle“ deutsche Städte mit der Baleareninsel.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 13. Juli 2017
Portada