Nachrichten des Tages 19. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Die Frau zeigt die zersprungene Glastür in ihrer Wohnung in S'Arenal im Süden von Mallorca.

Lokales

"Ich bin keine Mörderin, ich habe mich nur verteidigt"

Sie habe Angst gehabt, dass er sie umbringt, beteuert die Frau, die am Freitag ihren Lebensgefährten in Llucmajor mit einem Schlachtermesser attackiert hat.

Der Schiffsbrand war weitläufig zu sehen

Lokales

Brennendes Motorboot sinkt in Bucht von Palma

Die Seerettung hatte noch versucht, den Brand auf dem Schiff vor Palma de Mallorca zu löschen, doch das Feuer ließ sich nicht mehr eindämmen.

Nachrichten / Politik
Die Förderung des nachhaltigen Tourismus wie hier auf Formentera stellt eine jener Kategorien dar, für die eine Auszeichnung ges

Politik

Balearen kreieren neue Auszeichnung für Verdienste um Tourismus

Wer sich für den Tourismus engagiert, der soll auch entsprechend mit einem Preis geehrt werden. Die Würdigung ist  erstmals im September vorgesehen.

Alexander Sepasgosarian

Der Höhepunkt des Müllstreiks in Manacor.

Politik

Müllstreik von Manacor beendet

Unter Vermittlung des balearischen Arbeitsministers Iago Negueruela haben sich die Beschäftigten und das Unternehmen auf eine Lohnerhöhung geeinigt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die "A" wurde vor Colònia de Sant Jordi im Süden Mallorcas gesichtet.

Tourismus

Prominenter Besuch auf Mallorca

Neben der futuristischen Yacht von Milliardär Andrei Melnitschenko wurden auch Mitglieder der Königsfamilie von Katar bei der Ankunft auf Mallorca gesichtet.

Nachrichten / Kultur
Gründer und Leiter des European Pianofest: Man Minnie Ho und Oscar Caravaca.

Kultur

Kontinentaler Austausch an den Tasten

Ein neues Klassik-Projekt gibt seinen Einstand auf Mallorca: das European Pianofest. Im Hotel Maritim Galatzó in Costa de la Calma stehen Klavierabende auf dem Programm.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Feuchttücher lösen sich im Wasser nicht auf und müssen in der Kläranlage aufwendig aus dem Abwasser entfernt und als Abfall ents

Gesellschaft

Abfall in Kläranlagen von Calvià um 46 Prozent gestiegen

Das inkorrekte Wegwerfen von Feuchttüchern in die Toilette führt zu aufwendigen Wartungsarbeiten und vermehrten Pannen an den Pumpen.

Die beeindruckenden Schnappschüsse sollen die Gesellschaft auf die aktuelle Umweltsituation aufmerksam machen.

Gesellschaft

Für ein Meer ohne Plastik

Enric Gener, ein Grafiker aus Menorca startet das Bildungsprojekt Mar de plàstic. Damit will er Kinder in Schulen für den Umweltschutzt sensibilisieren.

Nachrichten / Leben und Stil
Die teilnehmenden Köche bei der Präsentation des Events.

Leben und Stil

"Peccata Minuta": Kleine Sünden in Son Vida

Gourmet-Häppchen bis zum Abwinken gibt es am Donnerstag, 21. Juli, ab 20 Uhr im Golfrestaurant Son Vida in Palma.

Nachrichten / Wirtschaft
Das Schiff "Alcántara Dos" verkehrt für die Reederei Trasmediterranea zwischen Alcúdia und Ciutadella

Wirtschaft

Neue Fährverbindung zwischen Mallorca und Menorca

Die Reederei Trasmediterranea hat eine neue schnelle Fahrverbindung zwischen Alcúdia und Ciutadella eingeführt. Die Fahrt dauert eine Stunde und 45 Minuten.

Aussicht aus dem Kongresspalast auf den Paseo Marítimo von Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Drei Firmen werben um Kongresspalast

Die Unternehmen Barceló, Meliá und Hotusa haben ihre Angebote für die öffentlich ausgeschriebene Betriebsrechte des neuen Tagungszentrums abgegeben.

Ausgabe vom 14. Juli 2016
Portada