Nachrichten des Tages 19. April 2017
Nachrichten / Lokales
Genau wie dieses Wasser sind in den vergangenen Stunden auch die Temperaturen auf Mallorca gefallen.

Lokales

Plötzlicher Temperatursturz auf Mallorca

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es auf Mallorca merklich abgekühlt. Statt Werte um 24 Grad, werden in den kommenden 48 Stunden nur noch 16 Grad gemessen.

MM-Redaktion

Das schwerverletzte Pferd wurde in Inca auf einer Finca gefunden

Lokales

Polizei von Inca rettet Pferd im letzten Moment

Das Tier wäre beinahe ums Leben gekommen. Es war an einer Metallkonstruktion festgebunden und hatte sich bereits stark verletzt. Eine Nachbarin hörte seine Schreie.

MM-Redaktion

Tolo Cursach (rechts) gilt bei den Ermittlern als "Pate von Mallorca".

Lokales

Festnahme wegen Bedrohung von Zeugen auf Mallorca

In der Cursach-Affäre auf Mallorca hat es am Dienstag erneut eine Verhaftung gegeben. Es geht um die mutmaßliche Bedrohung von geschützten Zeugen.

MM-Redaktion

Die beschädigte Motoryacht liegt vor Puerto Portals

Lokales

Eine Motoryacht sinkt vor Puerto Portals

Das Charterboot ist an der Playa Oratorio gegen einen Felsen gefahren, der sich unter der Wasseroberfläche befindet. Die Insassen konnten sich in Sicherheit bringen.

MM-Redaktion

Massenschlägerei in Campanet

Lokales

Fünf Verletzte nach Massenschlägerei

Laut Augenzeugen waren rund 30 Menschen an einer Schlägerei in Campanet im Nordosten Mallorcas beteiligt, fünf wurden verletzt.

MM-Redaktion

Bellos Herrchen muss nun sein eigenes Beutelchen mitbringen, um den Hundekot aufzusammeln

Lokales

Keine kostenlosen Hundekot-Beutel mehr

Palmas Stadtwerke Emaya haben jetzt die gratis Plastiktüten abgeschafft, mit denen Hundehalter bisher die Hinterlassenschaften ihrer Tiere einsammeln konnten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Hauptdarsteller der Serie: Michael Fitz (l.) und Daniel Friedrich am Rande der Dreharbeiten in Palma.

Kultur

TV-Serie: One sendet Mallorca-Folge von 1997

"Aus heiterem Himmel" hieß eine 1995 bis 1999 produziert deutsche TV-Serie. Am diesem Mittwoch wird die Folge "Ein Kinderspiel" gezeigt, die zum großen Teil auf Mallorca spielt.

Nachrichten / Gesellschaft
Im Juli 2012 wurde Marina zur Miss Baleares gekrönt.

Gesellschaft

Mallorquinerin will spanische Beauty-Queen werden

Die Mallorquinerin Marina Rosselló nimmt am 30. April in Madrid an dem Wettbewerb "Showstars Spain" teil. Es handelt sich um das Comeback einer Schönheitskönigin.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Mallorca-Immobilien sind nach wie vor sehr gefragt.

Immobilien

Ausländer kaufen immer mehr Grundbesitz auf Mallorca

Nirgendwo in Spanien ist die Zahl der Immobilienkäufe durch Ausländer im vergangenen Jahr so stark angewachsen, wie auf Mallorca und den Nachbarinseln.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben
Um beim Finanzamt für die Steuererklärung vorzusprechen, muss ein Termin vereinbart werden

Steuern und Abgaben

Es ist Zeit für die Steuererklärung

Bis zum 30. Juni können Mallorca-Residenten ihre Steuererklärung einreichen. Das Finanzamt erwartet, dass 500.000 Menschen ihre Einkünfte aus 2016 offenlegen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 13. April 2017
Portada