Nachrichten des Tages 19. April 2016
Nachrichten / Lokales
Die Nationalpolizei hat am frühen Dienstagmorgen in Palma de Mallorca einen Mann festgenommen, der in Verbindung zur Terrormiliz

Lokales

IS-Unterstützer in Palma festgenommen

Der in Palma wohnhafte Marokkaner wurde am frühen Dienstagmorgen von der Nationalpolizei überführt. Er soll eine "ernsthafte Gefährdung für die nationale Sicherheit" dargestellt haben.

Am Montagnachmittag bargen Polizeibeamte die Leiche aus dem Wasser

Lokales

Toter vor Calas de Mallorca entdeckt

Hotelgäste haben einen schrecklichen Fund bei der Polizei gemeldet. An der Ostküste von Mallorca trieb eine bereits stark verweste Leiche im Mittelmeer.

Die Eisdiele in Port de Pollença hat eine lange Tradition.

Lokales

Bürger sammeln Unterschriften für Eisdiele

Streit um eine traditionsreiche Eisdiele auf Mallorca: Nach 55 Jahren am gleichen Standort soll der Familie Valls in Port de Pollença die Lizenz entzogen werden.

Achtung, nicht wundern: Vor allem vor dem "Kaelum" an der Avenida Argentina bilden sich Samstagnachmittags lange Schlangen. Grun

Lokales

Lokalpolizei verhängt erneut Bußgelder beim "Tardeo"

Insgesamt 18 Bußgeldverfahren wegen Ruhestörung oder fehlender Lizenzen hat die Lokalpolizei am vergangenen Wochenende beim "Tardeo" in Santa Catalina eingeleitet.

Sa Calobra zählt zu den beliebtesten Ausflugspunkten der Insel

Lokales

Mallorca ist die sechstschönste Insel der Welt

Die Nutzer des Internetportals Trip-Advisor haben abgestimmt: Mallorca ist weltweit auf Platz 6 der schönsten Insel und die Spitzenreiterin in ganz Spanien.

Nachrichten / Politik
Das Foto zeigt den Moment der Abführung des Tatverdächtigen.

Politik

Reaktionen nach Festnahme von IS-Aktivisten

Nach der nach Festnahme eines mutmaßlichen IS-Unterstützers in Palma de Mallorca haben Politiker zur Besonnenheit gemahnt. Es handele sich um einen Einzelfall.

Nachrichten / Tourismus
Das Iberostar Playa de Palma ist eines der Hotels, in denen derzeit unter Hochdruck gearbeitet wird.

Tourismus

Bauarbeiten an der Playa unter Hochdruck

Verbände des Hotel- und Baugewerben klagen über die späte Vergabe von Baulizenzen. Das führe nun unmittelbar vor Saisonstart zu höchstem Arbeitsdruck.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Der Sonne entgegen: Condor-Stewardessen in den 1960er Jahren.

Wirtschaft

Condor fliegt Mallorca seit 60 Jahren an

Das genaue Datum ist nicht bekannt, aber irgendwann im Frühjahr oder Frühsommer 1956 landete erstmals eine Condor-Maschine auf der Insel.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 14. April 2016
Portada