Nachrichten des Tages 18. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Ein umgestürzter Kerzenleuchter verursachte das Feuer in der Kapelle

Lokales

Dieb verursacht Klosterbrand in Sineu

Ein Unbekannter ist in ein Kloster auf Mallorca eingebrochen. Der Einbrecher hatte es nicht nur auf den Kollektenkorb abgesehen, sondern verursachte auch ein Feuer.

Morgendliche Nebel und viel Sonnenschein, so wie hier in der Bucht von Pollença, läuten den vierten Advent auf Mallorca ein.

Lokales

Wochenend und Sonnenschein

Es wird nicht weihnachtlich, dafür aber angenehm mild: Der spanische Wetterdienst Aemet sagt auch für das vierte Adventswochenende bis zu 20 Grad voraus.

Mallorca im Dezember, gesehen am Strand von La Gola im Norden der Insel.

Lokales

Der Winter wird warm

Die Langzeitprognose des balearischen Wetteramtes sieht leicht erhöhte Temperaturen und zumindest Regen in normaler Menge voraus.

Razzia in Palma de Mallorca.

Lokales

Gastronomen in Untersuchungshaft

Neues von der mutmaßlichen "Gastro-Mafia" auf Mallorca: Sechs Unternehmer wurden in Untersuchungshaft genommen und müssen mit harten Strafen rechnen.

Nachrichten / Tourismus
Gefragt: Häuser auf dem Land, wie hier auf Menorca, zur Ferienvermietung.

Tourismus

Studie belegt: Ferienwohnungen sind ein Milliardengeschäft

Im vergangenen Jahr (2014) sind 1,5 Millionen Mallorca-Urlauber in Ferienwohnungen untergekommen und haben insgesamt 1,26 Milliarden Euro ausgegeben.

Nachrichten / Kultur
Sander (r.) als Darth Vader im Kampf mit seinem "Widersacher", der in Wahrheit sein bester Kumpel Teo ist.

Kultur

Das "Erwachen der Macht" auf Mallorca

Mehr als nur ein Film: Die Star-Wars-Premiere am 18. Dezember sorgt auch auf Mallorca für einen riesigen Hype. Ein Vierjähriger freut sich besonders.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 17. Dezember 2015
Portada