Nachrichten des Tages 18. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Der Mai erinnert an den November.

Lokales

November-Wetter im Mai auf Mallorca

Es ist kaum zu glauben! Schon wieder steht Mallorca ein feuchtes Wochenende ins Haus. Doch durchgehend nass soll es nicht werden.

Ingo Thor

Schweine leben nicht immer wie Könige auf Mallorca.

Lokales

Prozess wegen verhungerter Schweine

Dem Angeklagten, einem Landgut-Besitzer aus dem Dorf Consell, droht eine Haftstrafe von zehn Monaten. Der schiebt jedoch die Schuld auf seinen Pächter.

Ingo Thor

Der Gastro-Markt San Juan befindet sich im Frezeitzentrum S'Escorxador auf Mallorca.

Lokales

Gastromarkt San Juan auf Mallorca droht die Schließung

Der Gastromarkt im ehemaligen Schlachthof S'Escorxador in Palma verfügt offenbar nicht über eine gültige Betriebsgenehmigung. Das wurde diese Woche aus dem Rathaus bekannt.

MM-Redaktion

Fahrgäste besteigen an der Plaza de España einen Bus der Linie 25.

Lokales

Zivilfahnder sollen Trickdiebe in Stadtbussen erwischen

Die Einsatzkräfte von spanischer Nationalpolizei und Ortspolizei Palma de Mallorca sollen in Bussen der Linien 3, 15 und 25 zum Einsatz kommen.

Ingo Thor

Trommeltänze zum Geburtstag.

Lokales

Facharzt-Zentrum in Peguera feiert 30. Geburtstag

Mit mitreißender Trommelmusik und zahlreichen Zuschauern hat das Facharzt-Zentrum in Peguera am Freitagnachmittag ausgelassen gefeiert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Am Freitag gaben Atlético-Sportdirektor Patrick Messow (l.) und Trainer Manix Mandiola die weitere Zusammenarbeit bekannt.

Sport

Mandiola bleibt Trainer von Atlético Baleares

Alles andere wäre eine Überraschung gewesen: Mallorcas Fußball-Drittligist verlängert mit Manix Mandiola, der den Club gerade vor dem Abstieg bewahrt hat.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Hermans Bilder zaubern den Betrachtern immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht.

Kultur

Pfingstcocktail mit Vernissage bei Minkner & Partner

Die Pfingstfeste samt Vernissage bei Minkner & Partner in Santa Ponça haben eine lange Tradition. Ausgestellt werden neue Arbeiten von Herman, dem profilierten deutschen Pop-Maler.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Christine Neubauer mit ihrem Gismo in Palma.

Gesellschaft

Christine Neubauer engagiert sich für Tierheim-Hunde

Die Schauspielerin unterstützt die Kampagne „Adoptieren, nicht kaufen!" von „PETA". Am Rande eines Fotoshootings für die Tierrechtsorganisation gab sie MM ein Interview.

Nils Müller

Blick auf die Bucht Cales Coves auf Menorca.

Gesellschaft

TV-Tipp: Die Balearen im Fernsehen erleben

Für Liebhaber der Inseln: Die Reisereportage „Inselurlaub auf den Balearen. Ibiza, Menorca und Mallorca” wird am Freitag, 18. Mai, ab 21 Uhr im HR ausgestrahlt.

MM-Redaktion

Der Genesungsprozess macht gute Fortschritte. Allerdings ist das Sehvermögen noch stark eingeschränkt.

Gesellschaft

Neues Leben für misshandelte Hündin „Vida” auf Mallorca

Wie eine junge Mischlingshündin halbtot auf dem Müll gefunden und wieder aufgepäppelt wurde – Adoptionsbörse am Samstagvormittag in Palma de Mallorca.

Nachrichten / Leben und Stil
Die neue Bodega an Mallorcas Wein-Firmament

PR-Bericht

Die neue Bodega an Mallorcas Wein-Firmament

Cap Andritxol richtet sich nach den höchsten Qualitätsstandards, der sorgfältigsten Verarbeitung der Traube und der sorgsamen Weinherstellung.

Die Farbgebung ist ganz auf die Playa abgestimmt – selbst das Outfit der Kellner ist sandfarben.

Leben und Stil

Strandrestaurant "Assaona" startet nach Sanierung

In Palma hat an diesem Freitag das Strandrestaurant "Assaona" seine Pforten geöffnet – Nachfolger vom "Nassau Beach" des Tiroler Hoteliers Gunther Aloys. MM hat das Lokal besucht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Einweihungsfeier der Niederlassung des Immobilienunternehmens First Mallorca in Santanyí.

Immobilien

First Mallorca eröffnet Büro in Santanyí

Begleitet von Klängen eines jazzigen Saxophons hat das Immobilienunternehmen First Mallorca seinen neuen Standort im Südosten von Mallorca eingeweiht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Guillem Cases (l.) von Damm präsentierte das neue Bier gemeinsam mit dem mallorquinischen Koch Tomeu Arbona.

Wirtschaft

Comeback einer traditionellen Mallorca-Biermarke

"Rosa Blanca": Auf Mallorca feiert die Insel-Biermarke nach 20 Jahren Abwesenheit ihre Wiederauferstehung. Der als "Hoppy Lager" gebraute Gerstensaft wurde jetzt vorgestellt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. Mai 2018
Portada