Nachrichten des Tages 18. März 2015
Nachrichten / Lokales

Lokales

Deutscher Radfahrer (74) tot

Ein deutscher Radfahrer ist in der Nähe von Maria de Salut von einem Auto erfasst und getötet worden. Der 74 Jahre alte Mann war auf der Landstraße Santa Margalida-Petra im Zentrum von Mallorca unterwegs. Die näheren Umstände des Unfalls sind nicht bekannt.

Die neue Ausfahrt in Richtung El Molinar.

Lokales

Autobahnausfahrt Molinar freigegeben

Palmas angesagtes Meeresviertel El Molinar ist ab heute besser erreichbar: Die neue Anbindung an die Flughafen-Autobahn ging am Mittwochmittag in Betrieb.

Besonders in Mai und Juni erwarten die Meteorologen schönes Wetter auf Mallorca.

Lokales

Warmer Frühling folgt auf kalten Winter

So lautet zumindest die Langzeitprognose, die das Wetteramt Aemet am Mittwoch für April, Mai und Juni auf Mallorca abgegeben hat.

Cala Millor lockt einer Studie zufolge im Sommer vor allem Familien an.

Lokales

Familienstrand Cala Millor

Die Urlauber, die den Touristenort im Osten von Mallorca bevorzugen, sind einer Studie zufolge um die 40 und kommen häufig mit ihren Kindern.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Wird eine gigantische Autopräsentation die erste Veranstaltung im künftigen Kongresspalast von Palma?

Tourismus

Autohersteller interessiert an Kongresspalast

Das dürfte die größte Autopräsentation auf Mallorca werden: Ein internationales Unternehmen will 2016 rund 15.000 Tagungsteilnehmer einfliegen.

Alexander Sepasgosarian

Wer eine Drohne steuern will, braucht seit 2014 einen Flugschein.

Tourismus

Drohnen starten durch

Schon 25 Drohnenpiloten hat die Flugschule Panamedia auf dem alten Airport Son Bonet ausgebildet, Tendenz weiter steigend.

Nachrichten / Kultur
Stars des Abends waren die weltberühmten Sänger Johan Botha (Tenor) und die Sopranistin Daniela Fally (Foto).

Kultur

Grandioser Auftakt

Standing Ovations: Mit einem hochklassigen Konzert hat der neue Verein der Freunde des Sinfonieorchesters der Balearen seine Gründung gefeiert.

Nachrichten / Gesellschaft
Mit verbliebenen sechs Kandidatinnen war Guido Maria Kretschmer in Palmas Pueblo Español.

Gesellschaft

Erst Mallorca, jetzt Berlin

"Deutschlands schönste Frau": Nach Countdown auf Balearen-Insel fällt die Entscheidung am heutigen Mittwoch, 18. März, in Berlin.

Nils Müller

Ausgabe vom 12. März 2015
Portada