Nachrichten des Tages 15. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Toni Cladera von der Taxi-Organisation Amtat-Pimem fühlt sich vom "Govern" im Stich gelassen. Er sagt: "Niemand hat mit uns gesp

Lokales

Taxi-Boss erläutert Beweggründe des Protests

Der Vorsitzende des Taxifahrer-Verbandes Amtat, Toni Cladera, erläutert im MM-Interview, warum seine Kollegen gegen die geplanten Airport-Busse kämpfen.

Patrick Czelinski

Die 70-Jährige wurde in Son-Espases-Hospital in Palma de Mallorca gebracht.

Lokales

35-Jähriger sticht mit Messer auf seine Mutter ein

Der Mann soll in der gemeinsamen Wohnung in Es Molinar plötzlich ausgerastet sein. Vermutlich leidet er unter Schizophrenie.

MM-Redaktion

Protestzug der Taxifahrer an der Avenida Antonio Maura, zwischen Borne und Paseo Maritimo.

Lokales

Taxifahrer legen Innenstadt von Palma lahm

Mallorcas Taxifahrer haben am Mittwoch mit einer Autokolonne die Innenstadt von Palma lahmgelegt. Hintergrund ist ihr Protest gegen neue Flughafen-Buslinien.

MM-Redaktion

Die Tage des Gebäudes am Paseo Mallorca scheinen gezählt.

Lokales

Wohnhaus am Paseo Mallorca soll abgerissen werden

Der Versuch des Vereins der Altstadtbewahrer "ARCA", das emblematische Gebäude zu retten, wurde vom Amt für Städtebau in Palma abgewiesen.

MM-Redaktion

Noch ist es nur eine Animation: So stellt sich Aida-Cruises das Auslaufen der Aida-Perla aus dem Hafen von Palma vor.

Lokales

Aida-Perla wird in Palma de Mallorca getauft

Die Aida-Perla, das zwölfte Mitglied der Aida-Flotte, wird am Freitag, 30. Juni 2017, in Palma de Mallorca getauft. Das hat Aida-Cruises am Mittwoch bekannt gegeben.

MM-Redaktion

Die Kadaver lagen am Wochenende rund um die Kathedrale

Lokales

Die Stare sind vergiftet worden

In Madrid wurden Exemplare der 250 verendeten Vögel aus Mallorca untersucht. Dabei kam heraus, dass die Tiere keines natürlichen Todes starben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Der Künstler bei der Arbeit: Auf dem Fußballplatz von Alaró malt Joan Aguiló derzeit ein neues Wandgemälde.

Kultur

Dieser Künstler braucht ein Gerüst zum Malen

Seine Bilder trägt Joan Aguiló großformatig auf Mauern und Fassaden auf. Zu dieser Art von Kunst fand der Street Artist bei einem Aufenthalt in Berlin.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Hund Dickens sucht eine neue Familie

Gesellschaft

Hund Dickens sucht erneut Zuhause auf Mallorca

Der querschnittsgelähmte Hund war von einer Familie aufgenommen worden, die ihn allerdings wieder abgab. Doch mittlerweile ist ein mögliches neues Herrchen auf der Insel gefunden.

MM-Redaktion

Man versteht sich: Mia Julia und Ikke Hüftgold (r.) am Montag mit Tom Gerhardt in Köln.

Gesellschaft

"Ballermann 6"-Star kehrt nach Mallorca zurück

Ein Comeback nach 20 Jahren, über das sich bestimmt nicht jeder Mallorca-Fan freut. Denn Tom Gerhardt steht wie kaum ein anderer für Eimersaufen und Sangría-Exzesse.

Nachrichten / Immobilien
Der Abriss des Reihenhauses in ses Olleries hat nun begonnen.

Immobilien

Reihenhaus in Ses Olleries wird abgerissen

Zehn Jahre lang hatten die Anwohner des Ortes bei Santa Eugènia gegen den Bau von acht Häuseren gekämpft. Eines der Gebäude muss nun weg.

MM-Redaktion

In dem Gebäude waren zeitweise auch ein Amt zum Ausstellen von Personaldokumenten, Restaurants, Frisiersalons, Fitness- und Squa

Immobilien

Cappuccino-Gruppe kauft ehemaligen Kinosaal

Die denkmalgeschützte Immobilie kommt aus dem Bestand der spanischen "Bad Bank" Sareb. Das historische Haus in Palma war auf sechs Millionen Euro geschätzt worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Teures Gemüse auf Mallorca.

Wirtschaft

Gemüsepreise auf Mallorca erreichen Rekordniveau

Nicht nur in den Supermärkten im Norden Europas wird in diesen Wochen das Gemüse knapp. Auch auf Mallorca sind die Folgen des harten Winters zu spüren.

Tuifly soll auf Mallorca eine wichtige Rolle übernehmen.

Wirtschaft

Tuifly soll für Chaostage auf Mallorca haften

Chaostage an den Flughäfen im ganzen Mittelmeerraum und auch auf Mallorca, dafür hatte Tuifly im Oktober gesorgt. Nun muss die Airline für den Schaden aufkommen.

Récord hiLastwagen vom Festland rollen in Palma von der Fähre.

Wirtschaft

Hafenarbeiter auf Mallorca drohen mit Streik

Die Gewerkschaften der Hafenarbeiter in Spanien halten an ihrem Vorhaben fest, am 20., 22. und 24. Februar ihre Arbeit niederzulegen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 9. Februar 2017
Portada