Nachrichten des Tages 14. November 2017
Nachrichten / Lokales
Vueling-Maschine am Airport.

Lokales

Bitte kein Katalanisch: Frauen durften nicht fliegen

Der Katalonien-Konflikt macht sich auch auf Mallorca und den Nachbarinseln bemerkbar. Zwei Frauen wurden nach einem Sprachstreit aus dem Flugzeug verwiesen.

MM-Redaktion

Hohen Wellen schlugen am Montag in Punta Grossa (Arenal d'en Castell) an die menorquinische Küste.

Lokales

Fähren laufen wegen des Wetters nicht aus

Insgesamt zwölf Fährverbindungen fallen am Montag und Dienstag zwischen den Balearen und dem spanischen Festland aus. Der Grund ist die stürmische See dieser Tage.

MM-Redaktion

Das Auto musste geborgen werden.

Lokales

Mann versenkt das Auto seiner Freundin

Folgenschwerer Beziehungsstreit auf Mallorca: Ein 32 Jahre alter Mann versenkte offenbar aus Ärger das Auto seiner Freundin im Hafen von Porto Cristo.

MM-Redaktion

Die ältesten Teile von Es Murterar sollten bis 2020 abgeschaltet werden.

Lokales

Die "Dreckschleuder" Mallorcas bleibt am Netz

Madrid lehnt Pläne der Balearen-Regierung zur sukzessiven Schließung des Kraftwerks Es Murterar bei Alcúdia ab. Als Grund werden die hohen Kosten für Alternativen genannt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Die Schach-Olympiade in Calvià im Jahr 2004 war der bisher letzte Mega-Schach-Event, den Mallorca beherbergen durfte.

Sport

Schach-Grand-Prix 2017: Auf dem Weg zum WM-Titel

Die ersten drei Turniere des Schach-Grand-Prix 2017 haben in Schardscha, Moskau und Genf stattgefunden. Jetzt geht es unter mallorquinischer Sonne um alles.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Al Di Meola: "Im Grunde meines Herzens bin ich ein frustrierter Percussionist."

Kultur

Al Di Meola: "Komponieren war mir immer wichtig"

Al Di Meola ist einer der populärsten Jazz- und Fusion-Gitarristen. Am Mittwoch, 15. November, spielt er im Trui Teatre. Im MM-Interview sprach er über seine Musik.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wer nicht vergessen will, dass er sein Gehirn benutzen soll, der darf sich gerne einen Erinnerungszettel machen ... Gedächtnistr

Gesellschaft

So funktioniert das Gehirn optimal

Der Mann gilt als einer der besten Gedächtnistrainer Deutschlands. Für einen Workshop kam Oliver Geisselhart jüngst ein paar Tage an die Playa de Palma.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil
Vor allem die vorab gekürten Preisträger dürften in diesem Jahr einen großen Ansturm erleben.

Leben und Stil

Neues Format für TaPalma auf Mallorca

Das Häppchen-Event auf Mallorca läuft vom 15. bis 19. November. Mit einem überraschenden Ergebnis wurden die Gewinner erstmals vorab gekürt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Auch in diesem Winter wird an Mallorca Hotels wieder kräftig gewerkelt.

Wirtschaft

Baubranche profitiert von Millionen-Investitionen

Zwischen dem 1. Januar und dem 10. November sind auf Mallorca 162,3 Millionen Euro in den Um- und Ausbau touristischer Einrichtungen investiert worden.

MM-Redaktion

Kreuzfahrttouristen am Anleger in Palma.

Wirtschaft

Kreuzfahrttouristen bringen jährlich 128,1 Millionen Euro

Die Kreuzfahrttouristen bringen den Balearen jährlich 128,1 Millionen Euro an Bruttowertschöpfung. Das hat eine Studie der Handelskammer von Mallorca sowie der Balearen-Universität UIB ergeben.

Ausgabe vom 9. November 2017
Portada